Einstandskurs in Performanceberechnung weicht von Buchung ab

Hallo zusammen,
ich hab heute festgestellt, dass es ein Problem mit der Berechnung der Performance gibt.
Bei der Performanceberechnung wird ein anderer Kurs (ein falscher) angezeigt wird, als es dem Einstandskurs entspricht.
Dem entsprechend ist das Ergebnis natürlich vollkommen verzerrt.
Der Einfachheit halber habe ich ein "einfaches Wertpapier (nur ein Trade/Kauf) als Beispiel ausgewählt.

SchiDie_Unterschied_Buchungen_WertpapierPerformance.pdf (631,3 KB)

Man sieht, es wurden nur einmal MLP-Aktien gekauft (300 Stück zu 6,33 …das ist der korrekte Einstandspreis)
Bei der Performanceberechnung wird der Kurs auf einmal mit 7,40 angegeben.
Im Diagramm bei der Performance des Wertpapiers wird am Tooltipp aber auch wieder der korrekte Kurs mit 6,33 angegeben.

Das ist bei allen Aktien leider so…
Hab nur ich das Problem oder binich da vielleicht nicht alleine und hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus

Dann beginnt der Berichtszeitraum wohl irgendwann, als das gerade der Kurs war.

Die Suchfunktion hätte es dir sagen können.