Einstandspreis (gleitender Durchschnitt) falsch gezeichnet?

Hallo,

eben ist mir in einem Kursdiagramm aufgefallen, dass bei einigen wenigen Papieren die Linie für den „Gleitenden Durchschnitt“ nicht zu den Buchungen passt. Eigentlich müsste sich die rote Linie doch bei Käufen oder Verkäufen anpassen. Das geschieht auch bei den meisten meiner Papiere. Bei manchen aber eben nicht.

Ideen?

esp

So pauschal nein, es hängt vom Durchschnittspreis ab. Wenn du zu Beginn viel investiert hast und danach nur kleine Beträge investierst, verändert sich der Preis nicht wirklich sichtbar.

Hallo @Ragas, danke für die schnelle Antwort. Das ist grundsätzlich so sicher richtig, allerdings handelt es sich bei der 1. sichtbaren Buchung auch tatsächlich um den 1. Kauf, und die darauffolgenden Käufe waren (jeder für sich) doch wesentlich umfangreicher, allein der letzte 10x so viel wie der erste. Das erklärt es also nicht.

Posten bitte einmal deine Buchungen, ohne Werte lässt sich das nicht nachvollziehen.

Danke

Vielen Dank! Siehe Anhang.

bsp.zip (52,3 KB)