Einstellungen in andere Datei übernehmen

Hallo,
weiß jemand, wie ich die eingestellten Spalten und Dashboard Ansichten in ein anderes XML File übernehmen kann?

Ich würde die Ansichten gerne global gleich lassen.
Vielen Dank

Hallo masu,

es gibt unter /Hilfe/Einstellungen/Allgemein eine Auswahlbox, die dafür sorgt, das GUI Einstellungen in eine extra Datei geschrieben werden. Ich weiß, aber nicht, welche das sind. Vielleicht hilft dir das ja.

Viel Spaß weiterhin und bleibe gesund

Wie kann nun die Portfoliodatei.settings auf einem anderen Host eingelesen werden?
Ich nutze MacOS und Linux. Da ich beide verwende, möchte ich auch die .XML Datei bei beiden öffnen können mit derselben Einstellungen.

Danke für die Rückmeldung
Norbert

Du synchronisierst/kopierst sie rüber oder was ist deine Frage?

Ich habe es nun verstanden. Sobald die Datei neu mit den Einstellungen gespeichert wird und bei einem anderen Host geöffnet wird, übernimmt es die Einstellungen. Die Filtereinstellungen müssen aber noch manuell wieder überall eingeblendet werden.

PP blendet die Filter nicht automatisch ein, sondern ist manuell nach dem Start zu tätigen.