Einzelne Aktien nicht importieren

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine ersten Schritte mit PP und freue mich riesig über die Import-Funktionen.
Einen Teil meiner Aktien habe ich bei Onvista. Der Import funktioniert prima. Allerdings habe ich Belege in einem PDF mit mehreren Transaktionen. So sind zB in einem PDF 5 Käufe. Ich möchte aber nur den Kauf von 4 Aktien in PP aufnehmen, da die 5. inzwischen als Schenkung auf meine Kinder (ergebnisneutral) übertragen wurde.
Nun könnte ich die PDF auseinandernehmen oder gibt es auch eine Möglichkeit diese eine Aktie nicht zu übernehmen bzw. aus dem PP-Depot einfach zu löschen. Im Kontextmenü finde ich nur ausbuchen - wäre das auch ergebnisneutral?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Du könntest doch die 5 Buchungen importieren und dann die unerwünschte löschen?

Ansonsten kannst du auch während des Imports (rechte Maustaste) mE auch auswählen wie was wo.

2 Like

Danke Dir. Das Löschen der Buchung hab ich im Kontextmenü (im Depot) nicht gefunden.
Die Abwahl im Importfenster Probier ich morgen mal aus.

Danke

Neben dem Vorschlag von @Ragas die Buchung anschliessend einfach zu löschen, kannst Du auch einen Rechtsklick auf die Buchungen in dem PDF Dialog machen und „Nicht importieren“ wählen. Das ist der Dialog in dem PP alle Buchungen anzeigt die es in den PDF Dokumenten gefunden hat aber bevor die der Datei hinzugefügt werden.

1 Like

Perfekt - vielen Dank euch beiden. Alle genannten Wege führen nach Rom;):+1:

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Schenkung von Wertpapieren buchen

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.