Einzelnen Kurstag löschen


Hi, PP zeigt mir für gestern einen komplett falschen Kurs vom EWG0LD an. Ich habe als Quelle dieses Tabelle hinterlegt:
https://www.ariva.de/euwax-gold_etc_auf_gold_boerse_stuttgart_securities_gmbh-etc/historische_kurse?boerse_id=47&month=&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0

Ich bezweifel mal sehr stark, das der kurz gestern bei 1,3€ lag und heute wieder auf 45 gesprungen ist. Wie kann ich den einzelnen Wert löschen?

Ich hatte das ganze über Kurs manuell eintragen geändert. Das funktionierte auch. Allerdings beim Neustart von PP und dem auslesen der Kursdaten von der Quelle sah es wieder identisch aus.

Hallo Nessaiy
Der Fehler passiert schon an der Quelle bei Ariva:
grafik

Insofern macht es wenig Sinn, wenn du manuell den Kurs änderst, denn beim nächsten Import wird deine Korrektur gerade wieder mit dem falschen Wert überschrieben.

  • Entweder einfach warten bis Ariva das selbst merkt / korrigiert oder
  • die Abfrage zeitlich so künstlich begrenzen, damit du nicht beim nächsten Start wieder den 03.02. mit seinen falschen Kursdaten einliest.

VG
B.L.

2 Like

@Nessaiy,
versuch doch mal bei Ariva auf der Abfrageseite einen anderen Handelsplatz einzustellen. Bei z.B. Berlin sieht das schon ganz anders aus.

Du kannst auch die Kurse von onvista nehmen.

https://www.onvista.de/derivate/etc-etn/ETC-AUF-100-GRAMM-GOLD-DE000EWG2LD7?exchange=STU&timespan=undefined

Arriva support ist sehr hilfreich in solchen Sachen. Ich hatte einmal das gleiche Problem und eine e-mal an support löste das Problem innerhalb von 2 Tagen.