Enhancement request Wechselkurs Widget

Hallo,

ich nutze die Dashboards von PP sehr umfangreich und freu mich u.a. auch über das neu hinzugekommene Wechselkurs Widget.

Meine Bitte: ausser dem aktuellen Wechselkurs ist für die Veränderung noch deutlich relevanter.
Kann die prozentuale Anzeige der Performance einer Währung in das bestehende Wechselkurswidget eingebaut werden? Oder ggf in das TTWROR Widget?

Ich denke dabei so:
Wie hat sich mein Benchmark und mein Portfolio entwickelt (TTWROR) und gleichzeitig dazu eine Anzeige, wie die prozentuale Wechselkursveränderung im Zeitraum war (müsste doch eigentlich auch über TTWROR gehen, kann da aber den Kurs nicht auswählen).

An der Stelle noch ganz lieben Dank für das grandiose Programm und wäre toll, wenn das einzubauen wäre.

Frage: wäre das machbar?

einfache Lösung:
bei Ariva den Dollarkurs nehmen und dann die Datenreihe in das TTWROR Widget reinlegen.
Fertig ist die Wechselkursänderung im Dashboard

1 Like

Die Veränderung sollte recht einfach sein - ist ist ja einfach Anfangs- gegen Endwert.

Was ich mich eher Frage: nach welcher Notierung? Ich kann ja Mengen- und Preisnotierung für den Wechselkurs. Gibt es eine Ähnliche Unterscheidung bei der Veränderung? Oder macht man das daran fest, ob man EUR/USD oder USD/EUR betrachtet? Ich kenne mich im Forex nicht so gut aus.

Ansonsten: ist mal notiert.

Danke im voraus! :sunny:
Ich musste ich erst mal bei Wiki nachlesen. Und schon wieder etwas gelernt. :slight_smile:
“Die Preisnotierung ist somit definitionsgemäß der Kehrwert der Mengennotierung.”

Ich nehme an einige haben hier Portfolios die große USD oder andere Fremdwährungsanteile Anteile haben. Ich möchte im Dashboard auf einfach Weise neben dem Vergelich zum Benchmark auch feststellen können, wie groß der Effekt der Wechselkurse USD/Euro im Dashboardzeitraum war.

Also in dem aktuellen Fall für das Jahr 2018 etwas in dieser Art gebaut:Unbenanntes%20Bild