Entwicklung der Brutto-Dividende in Original-Währung

#1

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Darstellung von Dividenden.
Ich suche die Brutto Dividenden pro Aktie, in der Original Währung. So das man auf einen Blick sehen kann, wie der historische Verlauf der Ausschüttungen (in der Heimat Währung) gewesen ist. Gibt es das noch nicht, oder kann ich es nur nicht finden?

Mein Depot habe ich in Euro angelegt, ich finde diese Info bei den deutschen Werten unter Wertpapiere/Umsätze/Dividende/Anteil. (Auch da steht es aber nur zwischen anderen Buchungen.)
Bei ausländischen Werte die in Euro ausschütten, oder auch wenn die Firmen in Fremdwährungen ausschütten, wird es dann noch unübersichtlicher.

Gibt es das schon, oder gibt es einen work around dafür?
Wenn nicht, ist das nur für mich interessant?

Anzeige Dividende/Aktie
#2

Schließe mich der Frage an, finde die “Original” Entwicklung der Dividende auch sehr relevant

#3

Kann ich ebenfalls zustimmen.
Ein Ausbau der Dividendenauswertung findet immer wieder unter verschiednen Perspektiven Liebhaber. Vielleicht kommt das ja noch :crossed_fingers:t2:

Hier wurde ebenfalls zur Dividendenauswertung etwas geschrieben.

Ich persönlich würde es zusätzlich begrüßen, wenn man eine Anteil-gerichtete-Summe in der Vermögensaufstellung zu jeder benutzen “Klassifizierung” bzw. “Spalte” einsehen könnte.
Hierzu ein generisches Bsp:
06

Das es bereits Teilweise beachtet wird, sieht man hier:
33

Möchte man noch eine Ebene tiefer gehen, ist nicht nur der Ist-Zustand interessant, sondern auch die Änderungsrate.

Sobald der Fokus nicht nur auf dem Kursgewinn, sondern auch auf den Dividenden (oder besser noch dem Totalen-Gewinn) liegt, lässt sich einiges mehr analysieren und graphisch aufbereiten. Wie wäre z.B. die Möglichkeit, einen Graph plotten zu lassen, der neben dem Kursgewinn auch die Dividenden enthält? Oder…

Weil ich weiß, dass das alles nicht ohne Umstände möglich ist, soll mein Beitrag als Sammlung und Erinnerung verstanden werden :slight_smile:

1 Like