1 Wertpapier gekauft in 2024, Nachkäufe in 2025, dann alles verkauft in 2025 (dazu gab es noch Dividenden).
Kann man das irgendwie zusammenfassen, mit Übersicht, was des Wertpappier “gebracht” hat.
Zur Zeit finde ich ein Ergebnis nur als Übersicht, wenn ich das Werpapier anklicke und mir die “Umsätze” angucke, aber ich finde keine Ergebnisse in Summe.
Gewinne und Verluste für 2024 & 2025 muss ich mir zusammenklicken und manuell addieren, geht das nicht einfacher, sind ja alle Daten vorhanden.
Du kannst über ein Dashboard eine Performance Berechnung anlegen und als Datenreihe das Wertpapier auswählen. Dort sind realisierte und unrealisierte Gewinne/Verluste, Dividenden, Gebühren usw. angegeben.
Bei mehreren Wertpapieren ist dies etwas unübersichtlich und aufwändig.
Damit kannst du sowohl für komplett verkaufte (Bestand = 0) als auch teilverkaufte die Performance im Überblick anzeigen lassen.
Zu beachten ist, dass der Auswertungszeitraum relevant ist. In deinem Beispiel würde also mit Zeitraum YTD das Papier gar nicht auftauchen. Mit Zeitraum 2025 dann vermutlich nur die Performance ab Kurswert 01.01.2025 (nicht dem Einstandswert) und nur den Dividenden 2025.
Und beachten: Nach Steuern und Gebühren.
Und falls du die Summen der einzelnen performancerelevanten Typen haben willst einfach weitere Spalten einblenden
Spalte Abs.Perf.
Spalte SummeDiv (ist vor Steuern)
Spalte realisierte Kurserfolge (ist vor Steuern und Gebühren)
Spalte Nicht realisierte Kurserfolge (ist vor Steuern und Gebühren)
Spalte Steuern
Spalte Gebühren