Erneut Verlust der Hauptfilter nach Update auf 0.65.5

Leider sind nach dem Update wieder sämtliche Hauptfilter (Depotfilter) weg. Auch wenn ich Backup-Dateien öffne, werden die Einstellungen (Settings-Datei?) ignoriert.

Damit hat es mir nun schon wieder alle Reports und Dashboards zerschossen…

Ist ehrlich gesagt bisher noch von niemandem anderen gemeldet worden. Hast du eventuell die Datei verschoben oder ähnliches?

Welches Betriebssystem und wie machst du das Update?

1 Like

Die Filter werden seit der Version vom 14. Juli 2023 in der Datei selber gespeichert. In den letzten Wochen haben wir an der Funktionalität eigentlich nichts gedreht.

Wenn die Filter noch in der Settings Datei vorhanden sind (die werden bei der Migration nicht gelöscht), könntest Du versuchen die Version Deiner XML Datei auf 56 zu setzen und noch mal zu öffnen. Aber unbedingt vorher Sicherheitskopien machen so dass Du diese Sicherheitskopien wieder an die alte Stelle kopieren kannst (damit die Settings passen).

Hallo jo + Andreas,

erst mal danke für die schnelle Reaktion!

Zu meinem peinlichen Bedauern muss ich euch mitteilen, dass es sich um ein klassisches 50cm-Problem handelte (Problem saß 50cm vorm Bildschirm)…

Ich hab die Filter im Dashboard oben rechts gesucht (natürlich erfolglos, weil sie dort nicht sind).

Sorry für die Verwirrung, danke für deine Zeit und den super Support!

und ich geh mich jetzt schämen… :roll_eyes:

2 Likes