Erträge sind null

Hallo,

habe gerade gestartet und ein komisches Problem. Habe nur Einnahme, Aktien gekauft, verkauft, Entnahme eingegeben.

Bei Performance => Berechnung => „Kurserfolge“ Ziele, sehe ich 4189.

Wenn ich auf den „Erträge“ Tab gehe, ist dieser jedoch komplett leer (wenn ich links bei Performance => Erträge => „Jahr/Anlage“ steht nur 0.00)

Woran könnte das liegen?

Hallo typersum,

könnte das mit einem falsch eingestellten Berichtszeitraum zu tun haben?

Hiho,

das war schon immer so (und bei mir daher auch nicht anders), zu den „Erträge“ gehören nur „Zinsen“ und „Dividenden“.
Realisierte (die Du offenbar vermisst) oder noch nicht realisierte Kursgewinne sind keine „Erträge“ und daher nur in der Performance => Berechnung => Kurserfolge ausgewiesen.
Sonst müssten sie ja auch unter Performance =>Berechnung => Erträge ausgewiesen sein (was bei Dir aber auch leer sein dürfte).

2 Like

Falls du die Gewinne / Verluste einzelner Verkäufe eines Wertpapiers suchst: diese kannst du unter Performance -> Wertpapiere -> Wertpapier XYZ auswählen -> Register „Trades“ (neben dem Kursdiagramm) ansehen.

Vielen Dank, alles klar!

Hallo Leute, ich habe den Eindruck, dass realisierte Kursgewinne falsch dargestellt werden. Da kommen Zahlen raus, welche ich nicht nachvollziehen kann. Auch habe ich den Eindruck, dass realisierte Kursgewinne keine Auswirkung auf die Gesamtperformance haben. Habt Ihr einen ähnlichen Eindruck bzw. woran kann das liegen?

Grüße