ETF lädt keine historischen Kurse


#1

Hi,

ich verwende PP erst seit kurzem und scheitere daran meinen (aktuell einzigen) ETF unter Wertpapiere hinzuzufügen.

Wenn ich den MSCI World ISIN: IE00B0M62Q58 hinzufügen möchte, findet er über “Auf Yahoo Finance suchen” zwar den ETF, lädt aber keine Kurse dazu.
(ich habe die letzte Version 0.27.1

Ist bestimmt nur ein Anwenderfehler - freue mich aber über einen entsprechenden Tipp.
Danke & Grüße,
Malte


#2

Hi Malte,

ich weiß nicht, warum es nicht mit Yahoo Finance klappt, habe es gerade auch probiert - bin jedoch selbst noch im Einstieg mit PP. Habe aber bei ETF an einigen Stellen ähnliche Probleme gehabt und habe mir anders geholfen. Habe es eben mit dem genannten ETF getestet:

Als Lieferant “Tabelle auf einer Website” und diese URL:
http://www.onvista.de/fonds/kurshistorie.html?ID_NOTATION=114952854&RANGE=120M

(Edit: Range=120M bedeutet, dass Daten für 120 Monate geladen werden)

Hier eine Anleitung, wie ich auf diese URL gekommen bin:

Gruß
Chris


#3

Hi Chris,

vielen Dank für den Tipp!
So funktioniert es jetzt auch bei mir!

Danke & Grüße,
Malte