Events ("Hochzeit") etc im Historien-Diagramm

Hallo zusammen,

PP ist ein exzellentes Programm um sein Depot zu tracken. Allerdings ist es im Diagramm „Vermögensaufstellung - Historie“ z.B. bei grossen Ausschlägen/Sprüngen oft schwierig zu tracken, warum diese Sprünge passiert sind. Daher habe ich den folgenden Feature Request: Implementierung von „Events“, die in diesem Diagramm angezeigt werden. Ich habe das mal skizziert:

So sieht man direkt, warum man z.B. im Monat X zig hundert Euro verloren hat ("->Autokauf") oder dazugewonnen hat („Auszahlung Bonus“). Das Diagramm wird so viel „lebendiger“ und PP meiner Meinung nach insgesamt aufgewertet . Eingetragen werden könnten diese Evnts ganz einfach wie auch Wertpapiere unter einem Stammdatenordner (siehe mein Bild links). Und natürlich könnte man das in private Events (Hochzeit, Autokauf…) und Börsenevents (9/11, Lehman Brothers Pleite, …) aufteilen, der User kann das dann selbst konfigurieren und auswählen was er im Diagramm angezeigt bekommen möchte.

P.S: Riesen Dank an das Dev Team für die super Arbeit an PP! Es ist unglaublich was ihr konsistent abliefert …

Gruss

2 Likes

Die Idee ist nicht neu und wurde/wird hier besprochen:

Also Hochzeit und Autokauf waren ungefähr genauso teuer :joy:

Spaß beiseite, ich habe einen ähnlichen Fall gerade - da würde ich gerne auch Notizen im Diagramm anlegen. Ich werde mir auf jeden Fall was überlegen.

1 Like