Exchange fehlt beim Anlegen von Wertpapieren


#1

Schönen guten Morgen,
beim erstellen einer Watchlist habe ich versucht ein Wertpapier anzulegen. Gebe zum Beispiel die ISIN von Nintendo an, wähle dann bei historical quotes “YF” aus. Unter “Exchange” wird mir dann aber kein Markt angezeigt, den ich auswählen könnte. Gleiches habe ich auch mit Apple und Sony Aktien versucht, auch mit der WKN, was natürlich keinen Unterschied macht.
Liegt das Problem bei mir?
Schönen Sonntag
Daniel


#2

Guten Abend!
Bitte mal ein kurzes Ja oder nein, ob ich hier noch mit einer Antwort rechnen darf :slightly_smiling_face:
VIele Grüße
Daniel


#3

Ja.

Kurz genug?

Unterhalb des ISIN-Feldes ist ein Feld für das Börsen-Symbol. Für Nintendo ist dies zB NTO.F (Frankfurt), NTO.SG (Stuttgart). Wenn Du ein Symbol eingibst werde (meistens) auch Daten gefunden.

Einfacher finde ich die Möglichkeit ein Wertpapier auf Yahoo Finance zu suchen anhand der ISIN, dann werden die möglichen Symbole gleich angezeigt.


#4

Vielen Dank für deine Antwort!

Verstehen tu ich es allerdings nicht ganz. Also das mit NTO.F funktioniert, sehr gut!
Wenn ich die ISIN oder WKN eingebe funktioniert die History nicht. Das hatte ich natürlich auch schon einmal probiert…