Export Diagramm – schwarzes Bild

Ich finde es trotzdem schade, dass nun nach mehreren Releases - dieser Bug immer noch nicht behoben wurde. Gerade in Zukunft wird es immer mehr hochauflösende Monitore geben und das ist nun wirklich nicht das tollste - vor jedem Diagrammexport die Skalierung runter zu regeln.

Inzwischen eine neues Major-Releas da hätte ich schon erwartet, dass nach über EINEM JAHR sich einer mal drum kümmert.

Dann braucht man sowas ja gar nicht mehr melden, wenn es niemand interessiert.

Also, warum hast du dich nicht darum gekümmert und es behoben? :face_with_raised_eyebrow:

Weil ich weder den Source-Code habe - noch die Kenntnisse, um das zu beheben.

Dann mußt du ihn eben herunterladen. Dauert wenige Sekunden.

Das dauert länger, die zu erwerben. Bis du so weit bist, mußt du wohl damit leben, daß diejenigen mit den passenden Kenntnissen noch anderes zu tun haben oder wichtiger finden.

Mein Kümmern bestand darin es zu melden und zusammen mit @tquelle die Ursache herauszufinden.

Das dauert länger, die zu erwerben. Bis du so weit bist, mußt du wohl damit leben, daß diejenigen mit den passenden Kenntnissen noch anderes zu tun haben oder wichtiger finden.

Deswegen kann ich trotzdem mal nach einem halben Jahr nachfragen, ob es nicht in Vergessenheit geraten ist bzw. meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass man sowas nicht für wichtig empfindet ohne dann solche Fragen gestellt zu bekommen. Aber lassen wir das!!!

Es scheint für Euch nicht wichtig zu sein und dann muss ich damit leben. - Mehr gibt es glaube ich dazu nicht zu sagen.

Im Übrigen gibts vielleicht auch ein paar Benutzer, die das gleiche Problem haben und nicht die Suchfunktion benutzen und die Ursache für die schwarzen Bilder nicht kennen. Bevor solche Beiträge deshalb in der Versenkung verschwinden erlaube ich mir, diese auch zukünftig so ca. alle 6 Monate mal zu pushen.

Nachfragen is ja dein gutes Recht. Ich finde deine Formulierungen sind nicht sonderlich geeignet um zum Entwickeln zu motivieren. Ich zitiere "immer noch nicht behoben", "erwartet, dass nach über EINEM JAHR sich einer mal drum kümmert".
So läuft das eben nicht in einem free-time-projekt (und sicherlich auch nicht in kommerziellen Projekten). Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich sehe mich dadurch nicht angesprochen mir die Zeit zu nehmen, mich in die entsprechenden Codestellen einzuarbeiten um eine Lösung zu finden.

Dass du es gemeldet hast und wichtige Infos zur möglichen Lösung zusammengetragen hast, dafür vielen Dank im Namen aller Nutzer*innen!
Inwiefern @tquelle an der Thematik schon dran war oder sich dran setzen wollte, weiß ich nicht. Zumindest war er laut Profilstatus seit Ende Juni nicht mehr hier im Forum. Ich hoffe die Ursache für seine Abwesenheit ist nur Desinteresse oder Zeitmangel seinerseits und dass ansonsten alles i.O. bei ihm ist.

3 Likes

Denen ist dann nicht zu helfen.

2 Likes