Export Dividendenbuchungen mit Währungskurs

Hallo,

Frage zum Export der Buchungen unter Berichte->Erträge. Dort können die Buchungen nach CSV exportiert werden.
In der CSV stehen dann die Daten der Buchungen in der Währung der Buchung. Genauso, wie in der tabellarischen Darstellung. Was mir in der Tabelle/Export noch Helfen würde, wenn dort auch der Umrechnungskurs zwischen der eingestellten Währung für Berichte (Währung aus Berichte->Vermögensaufstellung) und der Währung der Buchung für das Buchungsdatum aufgeführt würde.
Dann habe ich alle Daten für die Erklärung der Dividenden in einer Excel Tabelle zusammen. So muss ich mir die Währungen von Hand in der Grafik „Währungen“ ermitteln.
Hole ich mir die Währungen in Apple Numbers per Funktion von Yahoo, habe ich einige Abweichungen.

Oder gibt es einen anderen Trick, wie ich die Dividenden inkl. Umrechnungskurs in einer Tabelle bekomme?

Ulrich

Hallo,

ich habe leider immer noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich am besten an die Umrechnungskurse aus PP heran komme :roll_eyes: Ich hätte die ganz gern in der Tabelle mit den Dividenden/Erträgen auf einem ausländischen Depot.

Vielleicht noch jemand einen Tipp oder Idee? Es geht um die Aufstellung der ausländischen Dividenden für das Finanzamt.

Ulrich

Hallo,

auch ich wünsche mir dieses Feature. In der Exportdatei ist die Spalte für Wechselkurs bereits vorhanden, nur gefüllt wird sie nicht. Oder gibt es einen Trick?

Gruß
Igor

1 Like

Moin,
das Thema wäre auch dafür interessant, für die Steuererklärungen direkt die Wechselkurse zu den Dividenden parat zu haben. Beim .csv-Export werden diese leider nicht ausgegeben.
Gibt es eine andere Möglichkeit, oder habe ich evtl. etwas übersehen?
Viele Grüße, Fiete