Export/Import von einer PP-Datei zur anderen

Hallo, ich habe zwei PP-Dateien, eine mit Realdaten und eine mit Fiktivdaten. Nun habe ich in der Fiktivdatei viele Stammdaten angelegt und möchte diese in die Realdatei übernehmen.

Leider kommt beim Import des CSV-Exports die Meldung „(line 37) invalid char between encasulated token end delimiter“.

Hat jemand dafür eine Lösung? Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ein Export/Import innerhalb von PP ein besonders utopischer Anwendungsfall wäre…

Danke!

Hallo Jan_Goldstern,

ich habe gerade mal die Stammdaten der Wertpapiere meiner PP-Datei exportiert und erfolgreich in eine neue PP-Datei importiert.

Hast du beim Importieren auch den richtigen Datentyp (bei meinem Beispiel „Wertpapier“) ausgewählt?

Viel Spaß noch

ok, alles klar, Fehler gefunden. Ich arbeite sehr intensiv mit dem Feld „Notizen“. Dort waren auch Anführungszeichen drin. Die führen beim Import dazu, dass PP die Textfelder nicht mehr richtig erkennt und einen Fehler meldet.