Leute, wenn Ihr KEINE Probleme habt, dann reizt Ihr das geniale PP entweder nicht aus oder Ihr habt selbst kaum Aktien, die Ihr damit verwaltet.
OhBoy: Natürlich kann ich den Haken bei Semicolon auch alleine reinmachen. Natürlich weiß ich, dass bei “Space” der Haken rauskommt. Es geht doch nicht darum, ein Text-File in Excel zu bringen!
Bitte nur an jene, die auch wirklich aktiv PP BENUTZEN: Exportiert Eure Kategorisierung “Branchenverwaltung” einmal in Excel. Ja bitte, das geniale Semikolon angehakt. Und jetzt? Wenn Ihr WIRLICH damit arbeitet, erschlagen Euch jetzt 10-20 Din A 4 Seiten Excel Format.
Wenn es hier noch immer “ganz einfach” und kurz ist, dann habt Ihr es nicht richtig benutzt oder keine Aktien zugewiesen, weil Ihr keine oder nur wenige damit verwaltet.
Darüber hinaus findet Ihr für jede Ebene eine eigene Zeile und für jede zugewiesene Aktie eine Zusatzzeile. Bei Dir nicht? - Dann hast Du keine Aktien zugewiesen oder kaum Aktien, die Du mit dem mächtigen Werkzeug verwaltest. Drucke es aus und Du hast einen Stoß Papier mit zahllosen Doubletten, Spalten, die Du gerne woanders hättest und die sich nicht auf die Ebenen beziehen, die Du bearbeiten willst.
Will man dann seine Oberebenen-Zuweisungen in Excel bearbeiten und etwa nur die obersten 2 Ebenen ausdrucken, dann geht das einfach nicht! Oder man muss es stundenlang bearbeiten. Wenn Ihr das nicht müsstet, dann schöpft Ihr das Potential des genialen PP nicht aus.
Was spricht dagegen, sich zu WÜNSCHEN ein zusätzliches Format als xls / ods zu haben wie es von zig Banken und Brokern angeboten wird? GERADE wenn man programmiert, kann man zusätzlich zum Zeichen-Wurschteln noch die odf-Schnittstelle benutzen. Die ist doch viel mächtiger als Buchstaben. Da ich selbst mit dieser Schnittstelle arbeite, kann ich meinen Source-Code auch gerne zur Verfügung stellen.
Wer also “keine Probleme mit dem Export hat”, dem kann ich nur ans Herz legen, den Beitrag von Andreas Buchen zur Kategorisierung mit Branchen zu lesen. Denn es macht Euch wohlhabend, es richtig einzusetzen.
an dieser Stelle an Andreas: DANKE. Du hast das beste Werkzeug entwickelt, das es weit und breit gibt und es ist kostenlos. Auch wenn offenbar manche es noch nicht ausreizen.