Export nach Klassifizierung

Hallo, aus PP kann ich nach Depot Transaktionen exportieren z.B. für TresorOne.
Was ich nicht gefunden habe: Export nach Klassifizierungen.
Ich habe in PP z.B. die Klassen Aktien und ETFs.
Das würde ich gerne in Tresor One ebeso machen. Nur kann ich das beim Export von PP nicht differenzieren. Richtig? Gibt es dafür einen Lösungsansatz?

Vielen Dank

Eine Idee auf die schnelle:

  • Die Spalte Klassifizierung in der Darstellung mit einblenden.
  • Dann Export der Daten in eine CSV Datei.
  • Die Datei mit einer Tabellenkalkulation öffnen (Calc, Numbers, Excel).
  • Nach der Klassifizierung sortieren.
  • Zeilen mit nicht gewünschter Klassifizierung löschen.
  • Speichern und dann importieren.

So helfe ich mir häufig weiter, wenn ich spezielle Auswertungen benötige.

Ulrich

Hallo,
vielen Dank für den Vorschlag.
In welcher Tabelle/ Ansicht muss ich die Klassifizierungs-Spalte einblenden?
Für den Export verwende ich aus dem Menü Datei… Exportieren.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank

Welche Ansicht (Wertpapiere, Berichte, …) ist egal. Exportieren musst du dann aber mit dem Symbol links neben dem Zahnrad rechts in der Symbolleiste.

Stehe ich auf dem Schlauch?
Für Tresor brauch ich doch die Transaktionen?
Und die bekomme ich doch nur über Datei Exportieren
Und da bekomme ich keine Klassifizierung?

Uups. Transaktionen hatte ich nicht auf dem Schirm. Sorry.

Da fällt mir dann nur noch 2 Exports (Wertpapiere mit Klassifizierung, Transaktionen) ein. Diese dann in Excel zusammen führen. Das ist aber nicht mehr ganz so einfach. Da musst du dann in der Tabelle Transaktionen mit dem Wertpapiernamen in der Tabelle Wertpapiere suchen und die Klassifikation übernehmen. Dann kannst du dort wieder sortieren und filtern.

Oder denke ich hier mal wieder zu kompliziert??

Ulrich