Export "Wertpapier Performance" nach Excel nicht möglich

Hallo zusammen,

ist der Export des „Wertpapiere Performance“ Tabs nach Excel neuerdings nicht mehr möglich? Wenn ich die Daten exportieren möchte, kann ich nur als Typ . speichern.
Anfang Januar hat das noch problemlos funktioniert.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Restwochenende
M_P

Eigentlich sollte sich da nichts geändert haben.

Allerdings haben einige berichtet, dass es nach dem Update Probleme mit der CSV Bibliothek gab. Wenn Du im Fehlerprotokoll etwas zu „ClassNotFound“ im Zusammenhang mit „commons-csv“ findest, dann musst Du wohl PP noch mal neu runterladen und in ein neues Verzeichnis auspacken.

Versuche mal beim Speichern den Dateinamen mit „.csv“ zu beenden. Alternativ kannst du die gespeicherte Datei nachträglich in „dateiname.csv“ umbenennen.

Ist ein erster Workaround. Zumindest kann ich die Datei so mit Excel problemlos öffnen und bearbeiten.

So funktioniert’s, vielen Dank! Hätte ich auch selbst draufkommen können :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.