Falsche Berechnung der Performance


#1

Hallo unzwar habe ich gestern Angefangen mit Einzelaktien zu Kaufen und habe sie gleich in die Portfolio Performance Eingetragen. Leider wird bei Berichte meine Performance falsch Angezeigt liegt es vielleicht daran, dass noch nicht genügend Daten vorhanden sind?


#2

Leider lieferst Du nicht genug Informationen, um das Problem nachzuvollziehen. Was hast Du erfasst? Was erwartest Du als Ergebnis? Was ist das tatsächliche Ergebnis? Siehe auch:

Wir können so nur raten:

  • Der IZF dürfte so hoch sein, weil es sich um einen annualisierten Wert handelt. D.h. der wird auf ein Jahr runter- bzw. hochgerechnet.
  • Vielleicht hast Du einen Kauf von einem leeren Konto getätigt, ohne vorher eine Einlage zu erfassen.
  • Vielleicht hast Du sonst irgendetwas falsch erfasst…

Das Forum hat deutlich über 2.000 Beiträge. Hast Du Dich schon ein bisschen eingelesen in die Thematik?