Falsche Berechnung der Performance

Hallo unzwar habe ich gestern Angefangen mit Einzelaktien zu Kaufen und habe sie gleich in die Portfolio Performance Eingetragen. Leider wird bei Berichte meine Performance falsch Angezeigt liegt es vielleicht daran, dass noch nicht genügend Daten vorhanden sind?

Leider lieferst Du nicht genug Informationen, um das Problem nachzuvollziehen. Was hast Du erfasst? Was erwartest Du als Ergebnis? Was ist das tatsächliche Ergebnis? Siehe auch:

Wir können so nur raten:

  • Der IZF dürfte so hoch sein, weil es sich um einen annualisierten Wert handelt. D.h. der wird auf ein Jahr runter- bzw. hochgerechnet.
  • Vielleicht hast Du einen Kauf von einem leeren Konto getätigt, ohne vorher eine Einlage zu erfassen.
  • Vielleicht hast Du sonst irgendetwas falsch erfasst…

Das Forum hat deutlich über 2.000 Beiträge. Hast Du Dich schon ein bisschen eingelesen in die Thematik?

Hallo,

zu aller erst: Danke für das tolle Programm. :grinning:

Leider hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen, der große Wirkung bei den Auswertungen hat :crazy_face:

Aktie: The Southern.
40 Stück EK: 39,76 aktueller Kurs 48,90 (Ticker SOT.MU, auch mit Frankfurt probiert, gleicher Effekt) Gewinn: 363,43
Das stimmt soweit.

Aber in der Performance Berechnung tauch diese Position mit -224.404,42 auf :scream:

Ich habe bereits die Käufe manuell neu eingegeben, gleiches Ergebnis. Es ist auch keine neue Version verfügbar. Jemand eine Idee?

Vielen Dank und gute Investments und vor allem Gesundheit in 2021

Chris(Strand78)

Ohne sinnvolle Screenshots o.ä. kann man nur wild raten. Falsche Berichtswährung?