Falsche Bitcoin-Kurse von Coingecko

Hi.

Mein Problem ist zwar anders, aber ähnlich. :wink:

Seit dem 02.04. dieses Jahres werden mir bei Bitcoin falsche Kurse (0,00115161 €) angezeigt. Einen Tag davor war ein Anteil richtigerweise noch 63.976,34512 Euro wert.

Den Lösungsvorschlag von @Sn1kk3r5 probierte ich bereits aus. Leider ohne Erfolg. Wer hat oder hatte auch mit dieser Schwierigkeit zu kämpfen und einen Ausweg gefunden?

Vielen Dank.

Lieben Gruß

Verrätst du uns auch von wo du den Murs ziehst oder müssen wir raten?

Ja. Ebenfalls von CoinGecko. Ich ging davon aus, dass das selbsterklärend wäre, da es in dem verlinkten Thread um diesen Lieferanten für den Kurs ging. Sorry. :slightly_smiling_face:

Wir hatten das Thema bereit

Bei mir handelte es sich um einen anderen Sachverhalt, aber ich bin bereits auf die Lösung gekommen. Zumindest teilweise. Es lag daran, dass - warum auch immer - die CoinGecko Coin ID fehlte. Nachdem ich diese eintrug, passt der aktuelle Kurs wieder.

Aber die Werte in dem Zeitraum vom 02.04. bis einschließlich zum 22.08. dieses Jahres sind immer noch falsch (Diese belaufen sich auf wenige Cent. Zum Beispiel 0,00115161 €). Dementsprechend sind auch weitere Kennzahlen oder das Performance-Diagramm
nicht korrekt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Lieben Gruß

Lösch die falschen Werte und besorg dir neue Werte mit beschrieben Workaround. Oder extrahier die Werte und verschieb das Komma und importiere sie wieder.

Hat funktioniert. :+1:t4:

Danke!