Falsche historische Kurse

Hallo, liebe ihr Kapitalisten :slight_smile:
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit den historischen Kursen von meiner Ceconomy-Stammaktie. Nun bekomme ich aufgrund dessen nat├╝rlich eine komplett verwischte Performance- bzw. Verm├Âgens├╝bersicht. Ich habe auch schon versucht, die historischen Kurse von anderen B├Ârsen zu beziehen, aber so wird auch die aktuelle B├Ârse (XETRA) ├╝berschrieben und ich w├╝rde nicht den genauen Marktwert bekommen. Ich bitte um Hilfe :slight_smile:

Hallo mrfinance,
was spricht dagegen, eine andere B├Ârse zu nehmen? yahoo scheint f├╝r XETRA bei diesem Wert in der von dir aufgezeigten Periode nicht die richtigen Werte zu haben. Mit richtigem oder falschem Marktwert hat XETRA nichts zu tun (z.B. Stuttgart zu XETRA 1,4 Ct Unterschied, ca. 0,2%), denn wer wei├č schon, ├╝ber welche B├Ârse du sp├Ąter verkaufen wirst.
Viel Spa├č noch

Falls dir der Unterschied von Stuttgart zu Xetra so wichtig ist, kannst du auch nur den falschen Block durch Stuttgart f├╝llen lassen:

1. L├Âsche die falschen Kurse
  2. Wechsel den Anbieter zu Stuttgart, dr├╝cke auf ÔÇťBehaltenÔÇŁ
  3. Aktualisiere die Kurse
  4. Wechsel den Anbieter zu Xetra, dr├╝cke auf ÔÇťBehaltenÔÇŁ

ÔÇťBehaltenÔÇŁ verhindert in den F├Ąllen, dass die vorhandenen alten (2) bzw. korrigierten neuen Kurse (4) ├╝berschrieben werden.

PS: F├╝r den Normalo machen die minimalen Unterschied der B├Ârsen keinen Unterschied: Du kaufst ohnehin nicht zu dem Kurs, der dann an PP ├╝bertragen wird, da der Kaufkurs nicht dem Schlusskurs entspricht.

1 Like