Wie in den Bilder zu sehen ist, wird bei mir im Portfolio Performance eine Spitze angezeigt, die aber eigentlich, wie bei justetf zu sehen, nicht da ist.
Es sieht also so aus als wenn er falsche Werte geladen hat.
Gibt es eine Möglichkeit die Werte zu löschen und neu laden zu lassen?
Also die historischen Werte neu zu laden?
Das kann schon mal passieren. Welchen Kurs-Provider nutzt Du denn. Bei Yahoo Finance sieht man das immer wieder mal das falsche Daten kommen. Ich lösche dann meist diesen Wert aus der Historie (oder korrigiere ihn). Es sind halt kostenlose Kursquellen. Und automatisch ist das sehr schwer zu erkennen (geschweige denn zu korrigieren).
Da geht es schon los. Wo sehe ich, welche Quelle er für die Aktualisierung nutzt?
Das man per Hand löschen konnte wusste ich gar nicht.
Ich schmeiße jetzt mal den markierten Wert raus.
Musst Du selbst entscheiden - in Quellen für historische Kurse sind viele Möglichkeiten beschrieben. Für Deinen Xtrackers würde ich onvista oder ariva nehmen.
Ich habe jedoch daraus resultierend ein “Feature- Request”.
Wenn ich schon einen Wert per Hand in die Kurse schreibe, würde ich mir wünschen, wenn dieser mit z.B. einem * markiert wird und nicht überschreibbar ist.
Sprich, wenn ich per Hand einen Kurs eintrage ist dieser fix und nicht durch “Kurse aktualisieren” änderbar - Solange bis ich ihn z.B. wieder lösche.