Falsche Kurse von Yahoo

Hallo l0RD,

in deinen ersten beiden Screenshots sehe ich, dass die beiden Kursverläufe so gar nicht zusammenpassen. Bei mir sieht der Kurs von Yahoo Finance in PP eher so aus, wie -oh Wunder- bei Yahoo Finance direkt (dein zweiter Screenshot), was nicht sagen soll, das diese Kurse von Yahoo richtig sind, nur dass, deine Kurve in PP nicht die genannte Yahookurve ist.

Auf das, was uns der dritte Scrrenshot von irgendeiner Internetseite sagen soll, komme ich nicht.

Wenn ich die Kurse mit denen vergleiche, die ich etwa bei der comdirect einsehen kann, so scheint Yahoo Finance den aktuellen Kurs in EUR anzugeben, die historischen aber in USD. Daher der Abfall des Kursverlaufs am Ende. Warum aber bei dir der Peak bei ca. 60 auftaucht, kann ich mir nur dadurch erklären, dass du den Kurs entweder selber geändert hast, oder den Kurslieferanten geändert hast. Ansonsten scheint dein PP Kursverlauf die EUR-Kurse zu zeigen.

Nimm als Kurlieferanten doch Portfolio Report, augenscheinlich scheinen die Kurse schlüssiger zu sein.

In der Tat scheint es so zu sein, dass der Kurs des aktuelles Tages nach einer manuellen Änderung des Kurses beim wiederholten Öffnen wieder überschrieben wird. Ältere, manuell geänderte Kurse bis zum Vortag bleiben -zumindest bei mir- erhalten.