Historische Kurse meines iShares-NASDAQ-ETFs häufig falsch

Hallo zusammen,

mir ist nun einige male aufgefallen, dass sich mein ETF A0F5UF falsche Kurse zieht. Das führt dann dazu, dass in der Tages Performance unplausible Werte angezeigt werden, weil gestern der Schlusskurs beispielsweise bei 160 EUR war (was nicht stimmt) und heute zutreffend bei 141 EUR. Woran kann das liegen? Das richtige Symbol (exxt.DE) habe ich gewählt. Als Börsenplatz habe ich Xetra genommen. Doch seit Oktober stimmen die historischen Kurse einfach nicht.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

Danke und VG, Alex

Hallo, ich glaube ich habe ein ähnliches Problem.
meine Dargestellten Kurse stimmen nicht mit den echten (auch in der Übersicht angezeigten Kurse) überein. Dies ist sowohl bei Einzelaktien (Daimler) als auch bei ETFs der Fall. Datenquelle ist yahoo finance. Aber laut aktuellem Kurs in der Tabelle scheinen diese zu stimmen.

Gruß Sven

@Dude79
Das hört sich nach einem Widerspruch in sich an. Einerseits sagst du das die Kurse von Yahoo nicht stimmen können, im nächsten erklärst du die übertragenen Daten als die einzige Wahrheit.

Überprüfe bitte zunächst bei anderen Anbietern wie Ariva oder Onvista ob die von Yahoo übertragenen Kurse plausibel sind und folgende ggf. @chirlu Beitrag.

A post was merged into an existing topic: Falsche Kurse von Yahoo