Falsche Kurse von Yahoo

Hallo l0RD,

in deinen ersten beiden Screenshots sehe ich, dass die beiden Kursverläufe so gar nicht zusammenpassen. Bei mir sieht der Kurs von Yahoo Finance in PP eher so aus, wie -oh Wunder- bei Yahoo Finance direkt (dein zweiter Screenshot), was nicht sagen soll, das diese Kurse von Yahoo richtig sind, nur dass, deine Kurve in PP nicht die genannte Yahookurve ist.

Auf das, was uns der dritte Scrrenshot von irgendeiner Internetseite sagen soll, komme ich nicht.

Wenn ich die Kurse mit denen vergleiche, die ich etwa bei der comdirect einsehen kann, so scheint Yahoo Finance den aktuellen Kurs in EUR anzugeben, die historischen aber in USD. Daher der Abfall des Kursverlaufs am Ende. Warum aber bei dir der Peak bei ca. 60 auftaucht, kann ich mir nur dadurch erklären, dass du den Kurs entweder selber geändert hast, oder den Kurslieferanten geändert hast. Ansonsten scheint dein PP Kursverlauf die EUR-Kurse zu zeigen.

Nimm als Kurlieferanten doch Portfolio Report, augenscheinlich scheinen die Kurse schlüssiger zu sein.

In der Tat scheint es so zu sein, dass der Kurs des aktuelles Tages nach einer manuellen Änderung des Kurses beim wiederholten Öffnen wieder überschrieben wird. Ältere, manuell geänderte Kurse bis zum Vortag bleiben -zumindest bei mir- erhalten.

Nur der aktuelle Tageskurs von Yahoo Finance scheint zu stimmen. Der Rest wird - wie du sagst - vermutlich in Dollar angezeigt? Das ist aber dann ein Bug bei Yahoo.

Der Ausschlag im Graph kommt dadurch, dass PP die alten Daten ja behält (vor dem Bug) und nur der tagesaktuelle Schlusskurs erfasst wird. Den hab ich dann manuell korrigiert so dass die Kurve wieder flach ist. Morgen wird dann der Peak wieder zu sehen sein, weil der Kurs von heute wieder um die 60 sein wird.

Wo finde ich denn Portfolio Report als Kurslieferanten?

Hallo,
einfach bei “Lieferant” in deinem letzten Screenshot “Portfolio Report” wählen.

Das gibt es bei mir nicht.

Bildschirmfoto 2021-12-10 um 14.28.51

Ah, dann hast du wahrscheinlich das Wertpapier komplett selber angelegt. Du hättest es suchen lassen können und dann den Eintrag wählen können, der mit Portfolio Report verknüpft ist.

Bei mir erscheint dann

und ich habe Portfolio Report als Kurlieferant.

Ob du deine Historie mit dem Wertpapier erhälst, indem du einfach das Wertpapier editierst, weiß ich nicht.

1 Like

@l0RD du kannst das Wertpapier nachträglich mit Portfolio Report verknüpfen:

1 Like

Ich schließe mich an …ich habe ähnliche Probleme, die sich durch dreierlei Kurse noch bissl verkompliziert. Ich blicke nicht mehr ganz durch, was nun was ist und was ich nehmen darf/soll/muss.

CSIF (IE) FTSE EPRA Nareit Developed Green Blue UCITS ETF - A USD
ISIN: IE00BMDX0K95 | WKN: A2P4U0 | Kürzel: CSYZ | Typ: ETF

  1. Kurse Yahoo (Xetra) in PP

  2. Kurse Porfolioreport

  3. Kurse Website Xetra

Na ja, nicht Yahoo Finance eben. :roll_eyes:

Die Kurse zwischen Portfolioreport und Xetra weichen ja auch ab. Keiner der drei passen zusammen (wenn man die historischen ansieht).

Unwahrscheinlich. Falls du das mit deinen Screenshots zeigen wolltest: Daß an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Kurse gelten, sollte nicht so überraschend sein …

Heilige Sch …habe bei P-Report übersehen, dass die mit den ältesten Kursen beginnen. Das ist ungewöhnlich und damit habe ich bei Gott nicht gerechnet und daher gar nicht darauf geachtet.

Erklärt sich der Yahoo-Mist irgendwie? Da glaubt man, man hat ein paar historische Daten und dann merkt man irgendwann, dass man das alles in die Tonne hauen kann.

Die haben einfach schlechte Qualität und öfter mal Bugs wie das mit den vermischten Währungen. Yahoo ist ja ein paar Mal verkauft worden, und es scheint niemanden mehr zu geben, dem so etwas wichtig wäre.

Hallo,

ich beziehe meine ETF-Kurse von Yahoo-Finance. Bei diesem ETF sieht der Kurs aus, als wäre er zuletzt massiv abgestürzt:

In meinem Depot gibt es diesen Absturz nicht, allerdings war der Kurs da auch nie bei 35 EUR.

Was ist denn da los?
Danke!

Wird wahrscheinlich nicht anders sein als in den Fällen oben:

1 Like

Ich denke es Handelt sich um einen Umrechnungsfehler Dollar Euro


Der aktuelle Kurs wird ja richtig Angezeigt nur im Diagramm nicht so wiedergegeben

Hallo zusammen
Ich habe für Anfang Dezember bis Anfang Januar falsche Kurse für meine beiden ETFs bekommen. Sieht für mich nach vertauschen $und € aus. Gestern beim eintragen der Sparpläne aufgefallen. Ab 03.01. passen die Kurse wieder. Kan mann das manuell ändern ?
WKN A2N6TE und A2N6TJ
Danke im Voraus. Gruß F.Decker

Hallo Friedrich,

ja, das kann man.

Gehst du auf /Wertpapiere/Alle Wertpapiere/[Wertpapier]/Historische Kurse. Dann Doppelklick auf den zu ändernden Kurs und neuen Wert eintragen.

Steht aber auch mehrfach im Forum hier.

Hallo zusammen,

ich habe zwei ETFs (IE00BF4RFH31, IE00BD45KH83) bei denen seit 2022 die Kurswerte nicht mehr passen.



Ich lasse die Kursdaten von Yahoo Finance laden. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Evtl. stimmt was an der Währung o.ä. nicht?

Vielen Dank & Grüße
Philipp

Nimm Ariva als Kurslieferant!
Ist mehrfach besprochen, dass Yahoo unzuverlässig ist und häufiger mal Dollar- und Eurokurse durcheinander gewürfelt werden.

Wenn du gar keine Kurse bekommst kann es natürlich noch andere Gründe haben.

1 Like

Hallo könnte ihrer mir sagen

ich nehme immer Yahoo Finance aber ich bekomme bei Yahoo Finance nur das Börsenplatz Symbol wo kann ich bei Yahoo Finance anklicken das er ISIN und WKN mit ausspuckt sozusagen alles auf 1 Seite. Wie macht ihr das wenn ihre eure Papiere eintragt? Finde diese Infos hier nicht.

Auch steht bei mir oft Default wenn ich dann ISIN und WKN und Symbol eingebe reicht vielleicht nur ISIN eintragen und Börse sucht er sich selbst?

danke für die Hilfe