Falscher historischer Kurs wird eingelesen

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich für dieses wunderbare Programm bedanken! Nun mein Problem: Ich habe ganz normal die Vonovia Aktie (WKN: A1ML7J; Symbol: VNA.DE; ISIN DE000A1ML7J1) über yahoo finance geladen. Der aktuelle Kurs ist auch der richtige, jedoch ist der historische Kurs vom 13.06.2017 rückwärts an um ca. den Faktor 2 zu hoch. D.h. der angezeigte historische Kurs liegt um die 70+x€, wobei der tatsächliche um die 30-32 € damals lag. Bei yahoo finance werden diese historischen Kurse auch korrekt angezeigt, nur bei mir nicht im Programm selber. Woran kann das liegen?

Yahoo Finance zeigt einen Aktiensplit an:

Bist Du sicher, dass es keinen Aktiensplit gab? Ggf. sind die Daten von Yahoo Finance auch einfach falsch…

Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, wann Yahoo die Kurse bei einem Aktiensplit automatisch umrechnet und wann nicht.

Hier vermute ich, dass die Rohdaten den Originalkurs, also nicht umgerechneten Kurs enthalten. Die kannst Du (optional) umrechnen lassen, wenn Du im Programm einen Aktiensplit erfasst.