Falscher Kurs bei einem Wertpapier

Seit ein paar Tagen wird mir bei einem Wertpapier ein falscher Kurs angezeigt. Siehe Screenshot.
Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich die gerne nachliefern.
Da ich den ETF nur beobachte habe ich das Wertpapier gelöscht und wieder hinzugefügt, hat aber keine Änderung des Kurses gebracht.


2023-07-06 10_43_34-Falscher Kurs
2023-07-06 10_44_04-Falscher Kurs

Hallo bekam,

Wo holst du denn die historischen Kurse ab?

Hallo Harry_Hirsch,
beim Anlegen des Wertpapiers stand Yahoo Finance (glaube ich)

Moin, glauben heißt nicht wissen. Das müsstest du mal überprüfen.
Es gibt aber zu Kurslieferanten und ausbleibenden Kursen eine hohe Informationsdichte hier im Forum.

Warum denkst du denn, dass er falsch wäre? Die 2400 Pence (24 Pfund) scheinen plausibel.

Hallo Harry_Hirsch,

oK, es ist Yahoo Finance:

2023-07-06 21_20_04-Falscher Kurs

Hallo chirlu,

das kann natürlich sein, Börse ist London. Bei den Stammdaten ist allerdings EUR angegeben und ich bin davon ausgegangen, dass umgerechnet wird. Ist aber wohl falsch gedacht, dann müsste das Programm ja auch noch tagesaktuelle Umrechnungskurse für diverse Währungen bereitstellen.

Danke für eure Gedanken, dann lebe ich erst mal damit.

Dann sollte man auch eine Quelle für EUR-Kurse angeben.

https://www.ariva.de/etf/ishares_msci_ac_far_east_ex_japan_small_cap_ucits_etf/kurse/historische-kurse

sollte passen

1 Like

Hallo befam,
Die Tatsachen, dass A) die Kurslieferanten nur Zahlen und keine Währung liefern, und B) es für unterschiedliche Börsen, unterschiedliche Symbole gibt, wurde schon öfter in dem Forum erwähnt.
PP kann eine Umrechnung machen, wenn die Währung des Wertpapiers von der des Depots abweicht.

Hallo an alle,
vielen Dank, dass ihr einen Neuling so gut unterstützt :+1:
Die Lösung hat mir @ProgFriese geliefert. Jetzt ist alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.