Farbe für Wertpapier global definieren

Ich bin ein Freund davon eine gegebene Farbe in allen Diagrammen gleich zu halten, damit man einen sofortigen, optischen Wiedererkennungseffekt hat. Aktuell ist es so, dass die Farbe je Diagramm und Wertpapier erst einmal automatisch von PP vorgegeben wird. Im Anschluss passe ich die Farbe manuell an. Das ist teils etwas mühselig.
Deshalb wünsche ich mir die Möglichkeit einem Wertpapier z.B. unter „Alle Wertpapiere“ global eine Farbe zuzuweisen, die dann automatisch in allen Diagrammen übernommen wird.

Gruß
Daniel

6 Likes

Fände ich auch super. Wiederholte Zuweisung der gleichen Farbei ist sehr müsig.

Gibt es dazu schon einen feature request auf GitHub?

1 Like

Hallo,
wie kann ich den einzelnen Werten im Bereich Klassifizierungen eigene Farben zuweisen, so dass ich in dem variablen Tortendiagramm die einzelnen Werte farblich unterscheiden kann?

Die Farben der Anlagekategorien wie ETF, Aktien usw kann ich ändern, aber nicht die der einzelnen Aktie.
Zu jeder einzelnen Aktie eine eigene Unterkategorie erstellen, sieht mMn unschön aus, weil der Eintrag dann quasi doppelt vorhanden ist.

Danke
Grüße
Silvio