Farben ändern bei den Umsätzen

Hallo !!

Habe im Forum schon gesucht, allerdings nix gefunden(oder ned richtig geguckt :-0). Gibt es eine Möglichkeit bei den Umsätzen, der jeweiligen Konten, die Farben für den Kauf und Verkauf zu tauschen bzw zu ändern??

Gruß

Sören

Du meinst das Grün für positive Buchungen/Beträge und das Rot für negative? Ich finde die Farbgebung eigentlich ganz sinnvoll und intuitiv.

Genau die meinte ich. Für mich wäre es anders sinnvoller.

Nein. Nur im Code. Aber was wolltest Du anders formatieren - keine Farben?!?

Die farbige Darstellung eines Textes (rot/grün auf weißem Hintergrund) verschlechtet dessen Lesbarkeit.

Zur Unterstützung meiner These verweise ich auf einen Chip Artikel hier. Dort steht u.a. geschrieben: “Veranstalten Sie keine Experimente bei der Wahl der Farben. Am besten lesbar ist immer noch eine dunkle Schrift auf hellem Hintergrund.”

In einer anderen Quelle wird explizit vor grüner Schriftfarbe gewarnt: “Vorsicht vor übersteigertem Farbkontrast z.B. roter Hintergrund und reines Grün als Schrift.”

Bitte die Möglichkeit anbieten, die Schriftfarbe auf Schwarz umstellen zu können.

Hi,

auch wenn der Thread etwas älter ist, möchte ich meinen ersten Beitrag dazu benutzen das Thema nochmal aufzubringen.

Mein Problem bei der Farbgebung ist, dass ich Portfolio Performance unter Linux benutze und ein dunkles theme eingestellt habe … das resultiert in einigen Ansichten leider zu unlesbaren Werten - dem aktuellen Kurssturz geschuldet sind daher alle meine Kurse rot und unlesbar … vielleicht eh besser so :wink: - aber vielleicht könnte man eine individuelle Konfiguration der Farbgebung andenken?

Hier ein Beispiel:

wenn ich das theme auf hell umstelle, funktionierts zwar aber wegen PP allein, möchte ich das eher nicht

der Vollständigkeit halber hier eine „Komplettansicht“:

Mir wäre geholfen, wenn

  • die listenansicht die selbe hintergrundfarbe wie die kursansicht hätte … oder
  • die %-Wert-Farben konfiguriert werden könnten

ich denke, es gibt weniger linux anwender, daher würde wohl ein vorschlag ein „Dunkles Theme“ zu implementieren wohl nur einen Bruchteil der User helfen :wink: daher spar ich mir mal den dritten Vorschlag :wink:

gute Arbeit!!! bin begeistert von PP!

Hi, … hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?