Farben ändern bei den Umsätzen


#1

Hallo !!

Habe im Forum schon gesucht, allerdings nix gefunden(oder ned richtig geguckt :-0). Gibt es eine Möglichkeit bei den Umsätzen, der jeweiligen Konten, die Farben für den Kauf und Verkauf zu tauschen bzw zu ändern??

Gruß

Sören


#2

Du meinst das Grün für positive Buchungen/Beträge und das Rot für negative? Ich finde die Farbgebung eigentlich ganz sinnvoll und intuitiv.


#3

Genau die meinte ich. Für mich wäre es anders sinnvoller.


#4

Nein. Nur im Code. Aber was wolltest Du anders formatieren - keine Farben?!?


#5

Die farbige Darstellung eines Textes (rot/grün auf weißem Hintergrund) verschlechtet dessen Lesbarkeit.

Zur Unterstützung meiner These verweise ich auf einen Chip Artikel hier. Dort steht u.a. geschrieben: “Veranstalten Sie keine Experimente bei der Wahl der Farben. Am besten lesbar ist immer noch eine dunkle Schrift auf hellem Hintergrund.”

In einer anderen Quelle wird explizit vor grüner Schriftfarbe gewarnt: “Vorsicht vor übersteigertem Farbkontrast z.B. roter Hintergrund und reines Grün als Schrift.”

Bitte die Möglichkeit anbieten, die Schriftfarbe auf Schwarz umstellen zu können.