Farben beim Diagramm (Anlagekategorien) nicht zuweisbar

hallo,

ich hab ein kleines problem beim torten-diagramm > anlagekategorien.

dort habe ich nun verschiedene kategorien in der ersten ebene eingegeben. z.b. aktien, barmittel, immobilien usw. dort kann man auch schön die farben zuweisen.
man kann aber leider den aktien selber keine farbe zuweißen. der äußere ring im diagramm hat also irgendeine farbe. manchmal die gleiche farbe des inneren ring (erste ebene) manchmal auch eine andere farbe.
man kann zwar die farbe einer unterkategorie zuweißen aber halt den einzelnen wertpapieren nicht. so hat bei mir der äußere ring immer die farbe lila - keine ahnung ob man das umstellen kann. nur bei aktien ist der äußere ring dann plötzlich blau…!?!
ist irgendwie etwas verwirrend. ist das ein bug oder übersehe ich da was?

danke.

Hallo,

habe das gleiche „Problem“ in Tortendiagrammen aller Klassifizierungen. Gibt es keine Möglichkeit, dass die einer Kategorie zugewiesenen Wertpapiere, Konten, etc. die Farbe eben dieser Kategorie annehmen?

Das wäre deutlich übersichtlicher und vor Allem auch logischer. Bei mir sind z.B. Aktien standardmäßige blau und Konten lila.

Gruß
Marco

Hey, das sieht nach dem aus, was ich brauche.

Hab leider mit programmieren nicht viel am Hut. Wo muss ich den Code ändern ?
Wenns dazu schon einen Thread gibt, bin ich wohl auch nicht der effizienteste Suchfunktionen Nutzer.

Freut mich das es dir zusagt, Andreas hat es bereits für die nächste Version implementiert. Du musst nur noch etwas warten…

Ach, super ! Einfacher geht´s nicht mehr, danke.

Hallo Ragas!

Danke! Sieht gut aus, freue mich schon, dieses Feature zu verwenden!

Viele Grüße
Erich