Farben (rot und grün) in Vermögensaufstellung/Depot werden unter Linux Mint nicht angezeigt

Mahlzeit,

ich steige gerade von Windows auf Linux Mint um. Beim Einrichten (die gespeicherten GUI-Einstellungen wurden leider nicht importiert) ist mir aufgefallen, dass die Farben (grün für positive und rot für negative Werte) in der Linux-Version nicht angezeigt werden.

In Windows sieht das so aus:

image

Bei Linux Mint leider so:

image

Hier die Angaben zum System:

image

Übersehe ich nur irgendwo eine Einstellung oder handelt es sich um einen Fehler?

Ich finde es viel angenehmer mit Farben und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann! :blush:

Danke im Voraus!

Ob das ein Fehler ist kann ich nicht beurteilen.
Auch nicht, ob das an Linux, oder PP liegt.

Bei mir (Linux) sieht es aus wie bei dir. Nur die Pfeile sind farbig.
Trotzdem ist Linux immer eine gute Wahl.

1 Like

Bei mir sieht unter der verwendeten (leider nicht ganz aktuellen) Version
Description: Linux Mint 19.3 Tricia
bzw.
Portfolio Performance
Version: 0.65.6 (Nov. 2023)
Platform: linux, x86_64
Java: 17.0.7+7-Ubuntu-0ubuntu118.04, Private Build
© 2012 - 2023, Andreas Buchen. All rights reserved.
In memory of my mother.
alles normal aus:

1 Like

Der Code ist überall der gleiche, die Frage ist ob SWT das gleich rendert.

Ich vermute es liegt an dem Windowing system. Welches nutzt Ihr denn? (Und zumindest erlaubt das eine Fehlermeldung an SWT weiterzuleiten).

1 Like

Bei mir erscheint es farbig. Debian bookworm, keine besondere grafische Oberfläche (kein Unity, Gnome, KDE, …), sondern nur fvwm.

1 Like

Mit Xfce sieht es aus wie in #1

1 Like

Danke für die vielen Feedbacks! Ich habe mir jetzt das letzte Flatpak-Update (0.65.6) geholt und auch XFCE testweise installiert. Beides hat nix gebracht - die Schriftfarbe ändert sich nicht. Beim dunklen Theme passiert ebenfalls nichts. Habe auch mal an den Themen-Einstellungen herumgespielt, aber auch das brachte keine Erfolg.

Bei SWT bin ich allerdings raus… :exploding_head:

Naja, es ist kein wirkliches Problem, eher QualityOfLife - das Programm ist sonst perfekt für mich, da solls an den Farben nicht scheitern!

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen und schnellen Feedbacks! :metal:

1 Like