Farben von Chart Grafiken unverändert lassen

Hallo Zusammen,

wenn ich mehrere Positionen selektiere werden diese Charts als Performance-Chart’s im Vergleich zueinander angezeigt. Das gefällt mir super.

Schade ist, dass sich die Farben der bereits ausgewählten Positionen verändern sobald ich eine weitere selektierte.

Wäre es möglich dafür zu sorgen, dass die Farben von bereits selektierten Positionen unverändert bleiben.

Grüße und schönen Tag, Bernhard

Hi @Bernhard13 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich hatte testweise mal versucht dein Verhalten mit einer kleinen Code-Anpassung zu bewerkstelligen. Das Verhalten lässt sich aber nur teilweise bewerkstelligen. Es würde nur klappen, wenn man in der Wertpapierliste von oben nach unten nacheinander Einträge markiert. Dann bleiben die Farben der bereits markierten Einträge gleich. Sobald man aber z.B. zuerst das Erste und das Letzte Wertpapier selektiert (beide erhalten eine Farbe) und dann zusätzlich noch eines, welches zwischen beiden liegt, werden die Farben wieder gewechselt (was du störend findest).

Die Ursache dafür ist, dass beim Zeichnen der Chart-Verläufe die Wertpapiere in der Reihenfolge verarbeitet werden, wie in der Wertpapierliste angezeigt werden und nicht so, wie sie nacheinander markiert wurden. Wir kennen die Markierreihenfolge nicht mehr (außer ich übersehe hier ein Detail).

Das bedeutet, dass deine Anfrage wenn dann nur teilweise umsetzbar wäre. Ich habe einen Änderungsvorschlag angelegt. Mal sehen, was @AndreasB dazu schreibt:

3 Likes

Hallo OnkelDok,

danke, dass Du den Vorschlag aufgenommen hast. Ich bin gespannt ob es sich aufwandsarm lösen lässt.

VG, Bernhard

Mit Version 0.80.2 sollten die Farben stabil bleiben.

2 Likes

Hallo Andreas,

habe es natürlich gleich mal “getestet”. Funzt!! Danke. Genial!!