Farbliche Änderung 100- und 200-Tages-Linie bei Kursdiagrammen

Hallo,

habe zu meiner Frage leider noch kein anderes Thema gefunden, daher neu angelegt.

Bei mir handelt es sich lediglich um ein Darstellungsproblem für mich, konkret bei den Kursdiagrammen und der hier verwendeten Farben der 100 und 200-Tages-Linie.

Ich habe ein “leichtes” Farbenproblem und tue mir sehr schwer bei der Unterscheidung der beiden Linienfarben.

Wäre es möglich da eine Farbauswahl zur Verfügung zu stellen? Z. B. eine Linie Lila, die andere Schwarz oder ähnlich?

Kanns aber auch verstehen, wenn es keine Änderung gibt - da es vermutlich nur wenigen genauso geht wir mir.

Danke und Viele Grüße
Georg

2 Likes

Keine Ahnung, ob die Frage über mir noch besteht, jedoch habe ich ein Anliegen für das Wertpapier Performance Diagramm.
Dort kann man die Farben z.b. der Durchschnittslinien (EMA und SMA) nicht ändern. Beide sind lila und nicht sehr einfach voneinander zu unterscheiden.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Bei den anderen Graphen funktioniert es.

1 Like

An den Wunsch würde ich mich gerne dranhängen. Es wäre super wenn man die Farbgebung der EMA und SMA Linien beeinflussen könnte.

1 Like

Ich würde ebenfalls gerne die Farben der EMA und SMA Linien an meine Farbsehschwäche anpassen. Derzeit ist mir die Unterscheidung der Linien nicht möglich.

1 Like

Hallo @Jens1, @volkerracho, @MandelKr,

einen Implementierungsvorschlag dazu gibt es bereits (zumindest für SMA). Dieser beinhaltet neben der Farbauswahl auch das generelle Ändern der verfügbaren SMA-Intervalle:

Bisher gab es keine Rückmeldung darauf. Meine Vermutung ist, dass @AndreasB für solche relativ großen Änderungen, eher weniger Zeit hat drüber zu schauen ob alles passt und eben verständlicherweise die Fixes und Importer-Verbesserungen Priorität haben.

Für EMA könnte man dann aber recht schnell die notwendigen Anpassungen vornehmen, sobald der Vorschlag angenommen werden sollte.

1 Like

Hallo OnkelDok, danke für die schnelle Rückmeldung, Super, wenn es mit der Erweiterung klappt. Für mich würde sich die Benutzbarkeit der Linien deutlich verbessern. Viele Grüße, Jens

1 Like

Also bei mir fehlt der Punkt SMA/Verwaltung

grafik

grafik

draft

Ich kann mit der Antwort nicht wirklich was anfangen. Links in der Antwort funktionieren nicht

Du musst nichts anklicken, nur lesen was im Bild farblich hervorgehoben ist.

Ja, niemand hat den. (Ist dir der Unterschied zwischen einem Plan und einem abgeschlossenen Bau bekannt?)