Feedback zu Version 0.42.0

Kurzes Feedback zu 0.42.0:

  • Installation unter Win10 problemlos
  • Heatmap Widget: lang gewünschtes Feature Überrendite zu einer Benchmark - Danke!

Aber warum nur für die Monatsrenditen - Heatmap und nicht für die Jahresrenditen? Bei letzterer macht es doch mehr Sinn. :thinking:

  • Widget Handelsaktivität: Lange gesucht und nicht gefunden. Aha, unter Allgemein eingeordnet, dabei passt das doch zum Punkt „Trades“, wie die Faust aufs Auge. Generell gilt bei der Darstellung aber, dass es ab 3 Jahren im Zeitraum unübersichtlich wird … was vermutlich bald den Wunsch hervorbringt, die Darstellung zu erweitern.

Ergo: Trades goes Erträge oder genauer: Trades bekäme einen festen Punkt in der Sidebar und nicht nur die Tabellenansicht der Buchungen, sondern auch die gleichen Diagramme. Vorbild ist die Seite „Erträge“ nur jetzt die Buchungen, Diagramme für Handelsaktivität (Anzahl Trades), der Summe Gewinne/Verluste pro Quartal, Monat, Jahr. Also die gleiche Systematik für Kursgewinne/Verluste wie für Zinsen/Dividenden.

Just my 2 cents

1 Like

Für die Jahresrendite kannst Du eine Benchmark doch schon länger hinzufügen.

Ich präzisiere:

Im Widget jahresrenditen kann man eine Benchmark als Spalte hinzufügen.
Es gibt aber nicht die Funktionalität Überrendite zu einer Benchmark, wie im Widget Monatsrendite.
Diese Funktionalität war gemeint.

1 Like

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Port des Proxyservers wird ignoriert