Fehler bei der Installation mit MAC OS Sierra (10.12.6)

Hallo,

leider gelingt es mir nicht die Software zu installieren. Habe das geforderte JAVA JDK 8 heruntergeladen und installiert - ebenso habe ich den Download ohne Einschränkung zugelassen. Trotzdem erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten.

Informationen hierzu enthält die Protokolldatei
/User/xxx/eclipse/704028176_macosx_cocoa_x86_64/configuration/
1508185986488.log

Leider habe ich keine Ahnung wie ich an die Fehlerdatei komme und wie ich das Problem beheben kann.

Hoffe ihr könnt helfen - danke!

![36|690x493]

Hallo kusse4711,
hallo liebe Community,

kann mich dem Problem nur anschließen und hoffe auf einen baldigen Lösungsvorschlag!

LG

Normalerweise hätte ich ja gesagt: Du hast das Java 8 JDK nicht installiert (JRE reicht nicht) - siehe auch hier:

Aber… Der Pfad der Datei scheint etwas komisch zu sein. Bei mir sieht das auf dem Mac so aus: /Applications/PortfolioPerformance.app/Contents/Eclipse/configuration/. Also ein “PortfolioPerformance.app” Verzeichnis. Darunter dan “Contents/Eclipse”. Bist Du sicher, dass Du die Mac Version installiert hast.?

Kannst Du den Pfad nicht im Finder einfach folgen?

Danke für deine Antwort. Ich habe das Java 8 (JDK) nochmal installier - gefühlt zum 30. Mal :wink:
Aber siehe da… es geht

Juhuuuu und danke nochmal