Fehler beim Auswählen u. Anlegen von Diagrammen unter Windows


#1

Hallo, zuerst einmal ganz großen Dank für das tolle Programm!!

Ich bin aktuell auf ein Problem gestoßen, dass das Auswählen bestehender Diagramme und Anlegen neuer Diagramme in der Windows 10 Version nicht mehr geht.

Zur Erklärung ich habe für die Dashboards viele Diagramme angelegt (ca. 40 Stück), so das das Popup-Auswahlmenue über den kompletten Bildschirm geht.

  • Dabei sind leider die letzten 10 Diagramme inzwischen nicht mehr sichtbar.
  • Und es fehlt aber inzwischen unten die Möglichkeit, weiter zu navigieren oder neue Diagramme anzulegen.
    Es sieht am Ende einfach so aus:
    image

Interessant dabei:
Auf der MacOS Installation tritt das Problem nicht auf!

Freu mich über Hilfe.
Karsten


#2

Auch per Tastatur kannst Du nix mehr auswählen? Pfeiltasten?

PP baut nur den Inhalt des Menüs auf - und überlasst es dem nativen Betriebssystem. Anscheinend hat hier SWT ein Problem. Ich könnte das limitieren: nur 10 anzeigen, dann einen Eintrag für einen Dialog.


#3

Hallo Andreas, Danke für die schnelle Antwort!!

ich hab ein Java Update installiert, die Datei unter MacOs um ein Diagramm erweitert, und was immer Lösung und Auslöser war… inzwischen ist das Problem verschwunden und
image
es gibt wieder Pfeiltasten! :slight_smile: