Fehler beim Hinzufügen von Wertpapieren


#1

Ich habe ein Problem: wenn ich über Yahoo Finance ein Wertpapier hinzufügen möchte, ist es egal, ob ich den Namen selbst, die ISIN oder WKN.DE oder so eingebe, es kommt immer dieselbe 1 Zeile:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße


#2

Hallo,

bekommst Du das wirklich bei jedem Wertpapier?

Ich bekomme das Ergebnis, wenn ich nach dieser ISIN suche ebenfalls. Wenn ich aber nach Netflix suche, bekomme ich valide Ergebnisse:

Du kannst erstazweise auch über “Neues Wertpapier anlegen…” gehen und dann eine Kursquelle konfigurieren:

Viele Grüße
Thomas


#3

Hallo Thomas,

danke dir , über den von dir beschriebenen Weg funktioniert es nun.
Nur komisch, dass es vorher auch so geklappt hat.

Also nochmals , großen Dank!!

LG


#4

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Dh mit Textsuche funktioniert es. Aber es wäre schon schön wenn ich nach der WKN oder ISIN Nummer suchen könnte. Dann gibt es keine Verwechslungen.

Oder gibt es noch eine andere Suchweise um ein Wertpapier anzulegen?

Grüsse nadja


#5

Du kannst auf “neues Wertpapier anlegen gehen” und da dann ISIN und das Symbol eingeben und im Rieter dann auf “historische Kurse” gehen und dort auf “lieferant” Yahoo gehen, dann werden die Kurse geladen und kannst die mit “ok” hinzfügen

Andere Frage: Das klappt nun bei mir mit Aktien, aber ETF werden nicht über ISIN oder WKN gefunden, hat da jemand eine andere Möglichkeit ?


#6

Wenn ich auf Yahoo Finance “Quote Lookup” nach der ISIN such, dann bekomme ich ebenfalls eine komische leere Drop Down Box:

Bei einer Suche nach dem Name tut des dann wieder:

Wie auch immer, ich bin bei der Suche natürlich auf Yahoo angewiesen. Ein Wertpapiere ist aber eigentlich nicht mehr als ein Eintrag. Man bräuchte noch nicht mal ISIN, WKN oder Ticker - es reicht dem Ding einen Namen zu geben. Und um Kurse zu bekommen, braucht man entweder eine URL oder eben den Ticker.

Wenn als die ISIN Suche nichts findet, dann muss man das Wertpapier alternativ einfach so anlegen.