Fehler beim Öffnen, XML kann nicht geparst werden

Hier betrifft es die Zeile 320284…

@Peter_Kraehenmann
Und aus der Datei würden mich die 3 Zeilen davor und die 3 Zeilen danach interessieren.

@Peter_Kraehenmann @Jonas_Thon

Alternatively, can you share the full error log (Help → Save error log…) via email to portfolio dot performance dot help at gmail dot com?

I can reproduce similar error messages. However, the devil is in the details. And sometimes only only further down. In the case below, it says “no more data available” which indicates the XML is not complete (then use the backup-after-open file).

Caused by: java.io.EOFException: no more data available - expected end tags to close start tag from line 2586 and start tag from line 2580 and start tag from line 4 and start tag from line 1, parser stopped on END_TAG seen …\n … @2976:2

Danke @Peter_Kraehenmann für das Log.

Die Fehlermeldung

Caused by: java.io.EOFException: no more data available - expected end tags to close start tag from line 320284 and start tag from line 319837 and start tag from line 319827 and start tag from line 4 and start tag from line 1, parser stopped on TEXT seen …\n <price t="2015-… @320284:24

deutet daraufhin, dass die Datei nicht (mehr) vollständig ist.

Etwas weiter oben findet sich auch folgender Fehler:

Caused by: java.io.IOException: Unerwarteter Netzwerkfehler
at java.base/java.io.FileOutputStream.writeBytes(Native Method)

Die Datei scheint wohl auf einem Netzlaufwerk zu liegen?

Ich kann nicht sagen, wo Deine Datei gespeichert wird.
Zumindest gibt es aber wohl folgendes Netzlaufwerk.

\MASTER-DISK-1.…\Performance\DATEINAME.autosave.xml

Schau da mal nach einer Datei die

<DATEINAME>.backup-after-open.xml

heißt. Das ist die Kopie, die zuletzt erfolgreich geöffnet werden konnte.
Ansonsten sollten da auch noch eine Menge Backups liegen.

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort!
Leider war ich etwas vorschnell. Da mein Beitrag in diesen “Thread” verschoben wurde und die (einzigen) Lösungen der vorherigen Beiträge das Backup war, habe ich in der Zwischenzeit das Backup geladen und tatsächlich die fehlerhafte Datei direkt ersetzt (und nicht in den Papierkorb verschoben…). Daher kann ich leider nicht mehr mit der fehlerhaften Datei dienen.
Sollte ich das Problem erneut haben, werde ich das anders machen. Bei mir war die Datei aber definitiv nicht auf einem Netzlaufwerk gespeichert.

Hilft es ggf. für die Zukunft zur Fehlervermeidung die PP-Datei nicht als XML sondern als binäre-Datei abzuspeichern?

Viele Grüße und trotzdem vielen Dank!

Die binäre Datei ist deutlich kleiner (und wird schneller gelesen und geschrieben). Aber natürlich sind Backups am besten. :wink:

1 Like