Fehler/Bug in der Vermögensaufstellung bzgl. Kursgewinn% 1 Tag ?!


#1

Beispielhaft:
Heute, am 28.11.2017, legte Datagroup ca 3,09% zu. Die Watchlisten zeigen das richtig an; die Vermögensaufstellungen leider nicht, siehe folgende Screenshots:
Erklärung? Idee? Bug? Mein Fehler?
Ich könnte mir vorstellen, dass der TTWROR für einen Handelstag hier angezeigt wird (siehe letzte Spalte = identisch).
Es wäre aber super, wenn auch in der Vermögensaufstellung die reine Kursentwicklung/Tag platzierbar wäre.

@Andreas: nach wie vor TOLLES TOOL, DANKE FÜR DEINEN EINSATZ!!!

Freue mich über Feedback!

Kopie aus Ansicht Vermögensaufstellung
Kursgewinn & 1 Tag // TTWROR 1 Handelstag

Kopie aus Watchlist

image


#2

Hi Toni,

die Werte werden mit Werten aus unterschiedlichen Quellen berechnet. Da müsstest Du mal schauen ob das die Differenz erklärt.

  • In der Wertpapier-Liste wird der letzte Kurs und das Delta angezeigt. Yahoo Finance z.B. liefert mit dem aktuellen Kurs auch den letzten Schlusskurs mit. Damit berechne ich die Veränderung. Leider sagt mir Yahoo aber nicht, von wann dieser letzte Schlusskurs ist. Darum:
  • Für die Wertveränderung in der Vermögensaufstellung ziehe ich den aktuellen Kurs und die historischen Kurse heran.

Schau doch mal ob das die Differenz erklärt - siehe “Alle Wertpapiere” -> “Wertpapier” und dann die historischen Kurse mit dem aktuellen Kurs vergleichen.

Ansonsten lösche doch mal alles andere aus Deiner Datei raus und poste ein XML nur mit diesem Wertpapier.