Fehler java.lang.NullPointerException beim Start


#1

Hallo, beim Starten von PP erhalte ich seit heute die Fehlermeldung: Internal Error Ursache: java.lang.NullPointerException

Ich kann die PP zwar öffnen jedoch ist der Bildschirm grau und ich erhalte sobald ich eine Aktion durchführen will diese Fehlermeldung?

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Benutze das Programm seit über einem Jahr und hatte noch nie Probleme.

Viele Grüsse


#2

Das ist ein Bug. :bug: :unamused:

Poste mal den Stack Trace (Hilfe -> Fehlerprotokoll -> Doppelklick auf den Fehler)


#3

Das Feld ist grau und kann nicht angeklickt werden.


#4

:grimacing:

Die Log Datei liegt hier:
…*Dein Benutzer*\AppData\Local\PortfolioPerformance\workspace.log
Ggf. musst Du erst die versteckten Dateien/Verzeichnisse sichtbar machen.
Dann an portfolio dot performance dot help at gmail dot com per Email.

Aber probiert mal das “workspace” Verzeichnis komplett zu löschen und PP noch mal neu zu starten.


#5

Oder einen Windows File Explorer starten, in der Navigationsleiste %localappdata% und dann in das PortfolioPerformance Verzeichnis wechseln. Dort kann dann die o.g. Logdatei gefunden werden.


#6

Danke für die schnellen Antworten. Leider hat das löschen des workspace nichts geändert.


#7

Schick mir mal die ganze Log Datei per Mail an portfolio punkt performance punkt help at gmail punkt com. Der Screenshot zeigt schon mal was - damit kann ich aber noch nicht genug anfangen.


#8

Das wusste ich noch nicht. Das macht es echt viel einfacher… Danke!!