Fehler seit 0.33 - Menüeintrage Dashboard anlegen/duplizieren/etc verschwunden


#1

Hallo,

Seit der Version 0.33 (und auch in der neuen 0.33.1) sind bei den Dashboards bei mir die Menüeinträge “duplizieren/umbenennen/löschen/ganz nach vorne” komplett verschwunden.

Das betrifft mein recht großes Depot-xml mit Daten aus 7 Jahren. Dies ist auch in alten gespeicherten Versionen vom Anfang des Jahres nachvollziehbar. Bild anbei.

image

Wenn ich die Beispieldateien Kommer oder DAX öffne, sind die Menüs wieder da.

Bin etwas verzweifelt - kann jemand Helfen?

Danke im voraus!
Karsten


#2

Es scheint sich um ein Issue zu handeln, was nicht an meiner Datei liegt.
Das Problem lässt sich auch mit der Kommer Datei nachvollziehen.
Wenn ich mehr als 4 Dashboards anlege, verschwindet das Menue zur Verwaltung der Dashboards.
PP wurde vor dem test neu gestartet.

a) Menü zur Verwaltung der dashboards ist noch vorhanden (3 dashboards angelegt)
image

b) Menü zur Verwaltung der dashboards verschwunden (5 dashboards angelegt)

Ich hoffe das hilft…


#3

Die Menüeinträge “duplizieren/umbenennen/…” sind über den kleine Pfeil rechts neben dem Dashboard zu erreichen.

Wenn Du mehr als vier Dashboards hast, dann musst du das Dashboard anwählen. Dann erscheint es als 5. Dashboard in der Liste in der Toolbar. Dann sind auch die Operation “duplizieren/…” verfügbar.

Ich habe mich dagegen entschieden die auch noch im Dropdown Menü mit allen Dashboards zu zeigen. Bisher bezogen die sich ja immer auf das aktuelle Dashboard (das ist aber ja jetzt immer sichtbar in der Toolbar und hat sein eigenes Dashboard). Und in dem Dropdown Submenüs mit “anzeigen/duplizieren/löschen/ganz nach vorne” macht das ganz schön noisy.


#4

Dankeschön!!
Ich hab’s echt nicht gesehen …
Karsten