Fehlercode 404 bei Kursabruf von Website

Hallo,

PP schmeißt mir leider viele Java-Fehler aus, wenn ich mein älteres Portfolio öffne. Jetzt habe ich die Vermutung, dass es an einer bestimmten Aktie liegt. Wenn ich unter “All Wertpapiere” diese eine Aktie anklicke, kommen auch Javafehler:

Hexo Corp. Registered Shares o.N. CA4283041099, Symbol HEXO.

Thu Mar 04 20:45:35 CET 2021
HEXO Corp. Registered Shares o.N.


Thu Mar 04 20:45:35 CET 2021
Aktien-Finder • kostenlos die beste Aktie finden • onvista
Aktien-Finder • kostenlos die beste Aktie finden • onvista → 404

java.io.IOException: Aktien-Finder • kostenlos die beste Aktie finden • onvista
Aktien-Finder • kostenlos die beste Aktie finden • onvista → 404

at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.parseFromURL(HTMLTableQuoteFeed.java:477)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.internalGetQuotes(HTMLTableQuoteFeed.java:432)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.getHistoricalQuotes(HTMLTableQuoteFeed.java:392)

at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateQuotesJob$2.run(UpdateQuotesJob.java:269)

at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

Caused by: name.abuchen.portfolio.util.WebAccess$WebAccessException: Aktien-Finder • kostenlos die beste Aktie finden • onvista → 404

at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.executeWith(WebAccess.java:205)

at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.get(WebAccess.java:173)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.getHtml(HTMLTableQuoteFeed.java:486)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.parseFromURL(HTMLTableQuoteFeed.java:468)

… 4 more


Es gibt noch 3 andere Aktien, die wohl pleite gegangen sind und von denen keine Daten mehr kommen, bei denen zumindest im Fehlerprotokoll auch Fehler gemeldet sind. Aber zunächst mal zu dem oben: Was tun?

Von mir aus lösch ich die Buchungen, aber er findet erst gar keine unter Stammdaten → Konten.

Kursabruf abschalten?

1 Like

Wenn die Wertpapiere noch gehandelt werden, kann folgendes helfen:

1 Like

Danke. Ich hab bei den Aktien, wo es Fehler gab, den Kurs deaktiviert, da ich die eh nicht mehr habe. Leider bleibt es dann, wenn ich z.B. die Vermögensaufstellung aufrufe, bei diesem Fehler:

java.lang.NullPointerException
at name.abuchen.portfolio.snapshot.PortfolioSnapshot.lambda$0(PortfolioSnapshot.java:33)
at java.base/java.util.stream.ReferencePipeline$2$1.accept(Unknown Source)
at java.base/java.util.ArrayList$ArrayListSpliterator.forEachRemaining(Unknown Source)
at java.base/java.util.stream.AbstractPipeline.copyInto(Unknown Source)
at java.base/java.util.stream.AbstractPipeline.wrapAndCopyInto(Unknown Source)
at java.base/java.util.stream.ReduceOps$ReduceOp.evaluateSequential(Unknown Source)
at java.base/java.util.stream.AbstractPipeline.evaluate(Unknown Source)
at java.base/java.util.stream.ReferencePipeline.collect(Unknown Source)
at name.abuchen.portfolio.snapshot.PortfolioSnapshot.create(PortfolioSnapshot.java:34)
at name.abuchen.portfolio.snapshot.ClientSnapshot.create(ClientSnapshot.java:40)
at name.abuchen.portfolio.ui.views.StatementOfAssetsViewer$Model.(StatementOfAssetsViewer.java:132)
at name.abuchen.portfolio.ui.views.StatementOfAssetsViewer.setInput(StatementOfAssetsViewer.java:904)
at name.abuchen.portfolio.ui.views.StatementOfAssetsView.notifyModelUpdated(StatementOfAssetsView.java:62)
at name.abuchen.portfolio.ui.views.StatementOfAssetsView.createBody(StatementOfAssetsView.java:165)
at name.abuchen.portfolio.ui.editor.AbstractFinanceView.createViewControl(AbstractFinanceView.java:127)
at name.abuchen.portfolio.ui.editor.PortfolioPart.createView(PortfolioPart.java:533)
at name.abuchen.portfolio.ui.editor.PortfolioPart.activateView(PortfolioPart.java:503)
at name.abuchen.portfolio.ui.editor.PortfolioPart.activateView(PortfolioPart.java:491)
at name.abuchen.portfolio.ui.editor.ClientEditorSidebar$1.select(ClientEditorSidebar.java:70)
at name.abuchen.portfolio.ui.editor.ClientEditorSidebar$1.select(ClientEditorSidebar.java:1)
at name.abuchen.portfolio.ui.editor.Sidebar$Entry.handleMouseDown(Sidebar.java:419)
at org.eclipse.swt.events.MouseListener$2.mouseDown(MouseListener.java:96)
at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(TypedListener.java:196)
at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:89)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.sendEvent(Display.java:4209)
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1037)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:4026)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3626)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine$5.run(PartRenderingEngine.java:1157)
at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:338)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine.run(PartRenderingEngine.java:1046)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.createAndRunUI(E4Workbench.java:155)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.start(E4Application.java:166)
at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:203)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:134)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:104)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:401)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:255)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:653)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:590)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1461)

Jedes Menü von PP ab “Berichte” hat eine Fehlermeldung, alle jeweils etwas anders. :confused:

Warst du mal bei Onvista und hast Depotüberträge dorthin per PDF importiert?

Du könntest die Konsistenzprüfung und die Reparaturfunktionen aus dem Hilfe-Menü ausprobieren.

Danke für die vielen TIpps. Konsistenzprüfung gab einen Fehler (angeblich negative Stückzahl), im Portfolio stimmte aber eigentlich alles. Hab die Aktie einfach mal ganz gelöscht → Leider nicht gelöst.

Die Reparaturfunktion hab ich nicht gefunden (Konsistenzprüfung war übrigens im Menü “Datei”, wurde wohl verschoben?).

Depotüberträge bin ich nicht sicher was du meinst. Alle Buchungen sind durch den Import von Onvista PDFs erstellt worden.

Du solltest dann mal nach Buchungen (insbesondere vom Typ Einlieferung) suchen, die kein Datum haben.

Irre. Das war das Problem. Es gab eine Buchung von “2500”, ohne sonstige Angaben. Habe die gelöscht und jetzt gehts wieder. Vielleicht ein Überbleibsel von dem Löschen von eben (es war auch exakt die gleiche Aktie, mit 2500 negative Stückzahl

/Edit: Wobei die Daten jetzt Murks sind (angeblich knapp über 1 Mio im Portfolio, schön wärs. Ok, dann schau ich mir die Trades mal an. Wenigstens keine Fehlermeldungen mehr!