Fehlerhafte Dividenden-Berechnung in Wertpapierübersicht ab drei Jahren

Guten Morgen,

erst mal ein dickes Dankeschön für die Arbeit aller die an diesem Tol arbeiten.
Mir ist jedoch folgendes aufgefallen:

Wenn ich in der Anzeige Wertpapier-Performance bei der Auswahl des Auswertungszeitraums mehr als 2 Jahre eingebe, stimmt die Summe der in dieser Zeit erhaltenen Dividende bei mir nicht mehr.

Konkret halte ich einen Fonds bereits seit 2012.
Dieser schüttet jedes Jahr im November Dividende aus.
Stelle ich den Zeitraum “2 Jahre” ein, passt die angezeigt Summe an Dividenden auch mit der berechneten Summe der Dividenden zusammen.
Stelle ich jetzt jedoch “3 Jahre” ein, ändert sich diese Summe nicht. d.h. es wird die selbe Summe wie bei der Anzeige für “2 Jahre” angezeigt. Dies kann aber definitiv nicht sein, da innerhalb des Zeitraums von 3 Jahren eine zusätzliche Dividendenzahlung stattgefunden hat.

Kann es sein, dass sich hier noch ein Berechnungsfehler verbirgt? Ich konnte auch bei einem anderen Wertpapier das ich innerhalb der letzten zwei Jahre verkauft habe aber noch Dividende erhalten habe feststellen, dass hier ein Fehler besteht. Dort wird nämlich 0€ als Summe der erhaltenen Dividende angegeben, obwohl hier auch innerhalb von 2 Jahren eine Zahlung stattgefunden hat.

Der oben beschriebene Fehler ist mir aufgefallen, da sich bei einem Anzeigezeitraum von 3 Jahren in der Diagramm-Übersicht der Performance eines Wertpapiers diese von der Angabe in der Wertpapier-Übersicht unterscheidet. Da ich einem anderen Thread entnommen habe, dass in der Performance-Diagramm Übersicht der TTWROR angegeben wird, müsste aus meiner Sicht jedoch der Performancewert eines Wertpapiers dort mit der TTWROR Angabe in der Wertpapierübersicht übereinstimmen, was er für eine Anzeigedauer von unter 2 Jahren auch tut, ab 3 Jahren aber nicht mehr.

Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber aus meiner Sicht stimmt hier irgendwas nicht.
Leider hab ich aktuell keine Zeit selber mal in den Source-Code zu gucken, was wohl auch wesentlich länger dauern würde als für die Entwickler selbst.
Sollte das Thema schonmal irgendwo angesprochen sein bitte ich diesen Doppelpost zu entschuldigen.

mit freundlichen Grüßen
Andreas

Ok also ich hab jetzt mal in einer Testdatei nur dieses eine Wertpapier nachgebildet und hier stimmt alles so wie es sein soll.
D.h. der Fehler liegt wohl irgendwo in meiner Vermögensveraltungsdatei :frowning:
Das wird wohl eine etwas längere / schwierige Suche, aber vielleicht finde ich den Fehler ja.

Sollte noch jemand Hinweise haben oder etwas ähnlichs auch schonmal beobachtet haben, freue ich mich über Hinweise.

Gruß Andreas

EDIt: Ich hab den Fehler gefunden. Es lag daran, dass ich in der Wertpapierübersicht einen Filter auf bestimmte Depots drin hatte, wodurch wohl nicht alle Konten auf denen die Dividendenzahlungen gebucht wurden, berücksichtigt wurden.