Fehlerhafte historische Kurse seit Anfang 2019


#1

Hallo,
ich habe bei einigen ETF seit Anfang 2019 fehlerhafte historische Kurse:

![PP3akt|517x359]

PP3akt

Andere ETF wiederum funktionieren ohne Probleme.

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir eine Lösung verraten?

Vielen Dank vorab!

André


#2

Hallo André,

Das Problem tritt immer wieder einmal bei dem ein oder anderen Datenlieferant auf, dass lässt sich nicht verhindern. Es hilft nur den Lieferanten zu wechseln.

Gruß
Marco


#3

Hallo Marco,

ich habe bei https://www.ariva.de/ unter dem Reiter “Kurse” / Historische Kurse für den relevanten Zeitraum die korrekten Daten als CSV - Datei runtergeladen und anschließend in PP beim jeweiligen Wertpapier importiert.
Der Fehler war damit behoben.

Gruss
André


#4

Deine Datenquelle müsste jetzt seine Kurse wieder in Landeswährung (zumeist US Dollar) hinterlegt haben. Hab das Problem auch. War nur verwundert warum ich plötzlich soviel reicher bin :wink:
Hat jemand einen Rat? Möchte den Chart auch erhalten und nur die letzten 30 Tage automatisch korrigieren lassen.