Fehlerhafte historische Kurse seit Anfang 2019

Hallo,
ich habe bei einigen ETF seit Anfang 2019 fehlerhafte historische Kurse:

![PP3akt|517x359]

PP3akt

Andere ETF wiederum funktionieren ohne Probleme.

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir eine Lösung verraten?

Vielen Dank vorab!

André

Hallo André,

Das Problem tritt immer wieder einmal bei dem ein oder anderen Datenlieferant auf, dass lässt sich nicht verhindern. Es hilft nur den Lieferanten zu wechseln.

Gruß
Marco

Hallo Marco,

ich habe bei https://www.ariva.de/ unter dem Reiter “Kurse” / Historische Kurse für den relevanten Zeitraum die korrekten Daten als CSV - Datei runtergeladen und anschließend in PP beim jeweiligen Wertpapier importiert.
Der Fehler war damit behoben.

Gruss
André

Deine Datenquelle müsste jetzt seine Kurse wieder in Landeswährung (zumeist US Dollar) hinterlegt haben. Hab das Problem auch. War nur verwundert warum ich plötzlich soviel reicher bin :wink:
Hat jemand einen Rat? Möchte den Chart auch erhalten und nur die letzten 30 Tage automatisch korrigieren lassen.