Fehlerhafte historische Kurse Symbol XMME


#1

Hallo,

seit einiger Zeit stimmt meine Performance-Berechnung nicht mehr. Ich habe mal ein wenig nachgeforscht und folgendes festgestellt:

Dort weicht bei einem Wertpapier (Symbol “XMME”) die “Kursänderung zum Vortag” = 0,98% sehr stark von “Kursänderung 1 Handelstag” = 16,11% ab. Diese Abweichung tritt jeden Tag auf.

Bei allen anderen Wertpapieren stimmen die beiden Kennzahlen überein.

Ich aktualisiere die Kurse über Yahoo-Finance und es scheint, als ob die historischen Kurse nicht korrekt sind.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!


#2

Dein Problem liegt an Yahoo da dort die historischen Daten falsch angezeigt werden. Da hilft nur der Wechsel der Datenquelle. Siehe Quellen für historische Kurse

Gruß
Marco


USD Kurse bei ETF A0LEW8