Fehlerhafte Marktwert-Berechnung

Hallo,

ich habe das komische Verhalten (seit ca. zwei Tagen), dass bei einem Fond der Marktwert falsch berechnet wird.

Die Werte an sich stimmen, nur finde ich keinen Hinweis, warum der Wert falsch berechnet wird.

Hat schon jemand einmal eine solche “Falschberechnung” gehabt?

Im Anhang ein Ausdruck…03

Hast Du PP einmal beendet und neu gestartet? Kannst Du ein Minimalbeispiel erstellen?

Thomas,

beendet hgabe ich PP schon mehrmals. Die Plausibilitätsprüfung erbrachte auch keine Probleme.

Was meinst du mit der Erstellung eines Minimalbeispiel? Nur diesen einen Eintrag?
Wie kann ich sowas erstellen?

Karl

Nur die Wertpapiere, Buchungen, etc. die nötig sind um das Fehlverhalten nachzustellen. Siehe auch: Was sollte ich beim Melden eines Fehlers beachten?

Thomas,

dieser Wert steht inder Vermögensaufstellung und setzt sich aus zwei Depotwerten zusammen. Wenn ich aber mir die einzelnen Depotwerte betrachte, dann stimmen diese jeweils in dem Depot.
Was nicht stimmt ist die Addition für den Marktwert dieser beiden einzel-Depot-Werte. 03_103_2

Daher gehe ich davon aus, dass auch alle Buchungen etc. weiterhin stimmen - der Fehler ist mir erst seit ein paar Tagen aufgefallen.

Karl

Hallo,
gerade den Fehler gefunden - irgendwie hatte sich die Währung in der Vermögensufstellung verändert…auf EUR wieder umgestellt, und alles stimmt.

Danke für die Hilfe - Problem gelöst!