Fehlermeldung: Anwendung nicht gefunden

Hallo zusammen … vor kurzem bekam ich diese Fehlermeldung:
Anwendung nicht gefunden. Diese wurde bei allen Web links des PP angezeigt und kann nicht in eine Link z.B. unter Hilfe_Neues & Nennenswertes, Forum, How-Tos, sowie FAQ weiter öffnen.

image

image

Auch bei der Anwendungen von DivvyDiary oder irgendeine Funktion von (im Browser öffnen).

image

Kann irgendjemand mir bitte helfen … Mit besten Grüß

Da scheint bei dir entweder die Firewall oder ein Antivirenprogramm etwas zu blockieren.

Danke für Ihre Antwort … ich benutze Opera Browser ! da kam irgendwas … was alles zerstört hat . Welche Browser benutzt Ihr ?

Ok, mit Opera habe ich schon lange nichts mehr gemacht, seit die im Jahr 2016 von einem chinesischen Konsortium aufgekauft wurden. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen China, aber es gibt sehr viele gute andere Browser.

Firefox, Chrome & Edge

Ah ja … der “Fehler” sitzt meist an der Tastatur.

image

o.k. ich versuche mit Microsoft Edge … könnte funktionieren !

Internet Explorer 11 ist seit 15. Juni 2022 EOL (End Of Life)

Danke f. Ihre Antwort … Sie meinen … ich habe aus versehen etwas getippt !

Richtig … aber bis vor einer Stunde habe ich mit dem Program fehlerfrei gearbeitet !

Du kannst auch das erstellte Portfolio nicht mit Doppelklick öffnen. Du öffnest erst das Programm, dann das von dir erstellte Portfolio.

Danke Dir … NUN habe ich Microsoft EDGE installiert und versucht PP zu öffnen …

image

Es funktioniert immer noch nicht ! Was mache ich hier falsch ?

Gibt es einen Grund, weshalb Du Deine Portfolio-Datei mit einem Browser öffnen möchtest?

Wie Rafa oben drüber schon geschrieben hat, musst du das Programm Portfolio Performance starten und in diesem Programm dann deine Portfolio Datei öffnen.

Nein … ich öffne immer von dem Program …

image

Leider auch nicht … ich kann keine Verbindung zum DivvyDiary oder irgend eine Unterkategorie der Hilfe z.B.

Offensichtlich lässt sich der als Standard eingestellte Browser nicht starten. Du solltest die Standardbrowser-Einstellung neu setzen.

Hallo chirlu … Vielen herzlichen Dank für die Antwort und den Vorschlag. Es hat funktioniert … Der Fehler war tatsächlich von der Einstelung des Browsers selbst ! ich habe es zum Standardversion zurückgesetzt, wie Du vorgeschlagen hast … und es ist jetzt mit dem DivvyDiary sowie alle Links verbunden. Nochmal vielen Dank an alle für die Unterstützung.